2. Klasse Ost

Union Grünburg/Steinbach vereitelt in der Nachspielzeit den ersten Kleinreifling-Punkt!

Am 12. und zugleich vorletzten Herbst-Spieltag kommt es in der 2.Klasse Ost zum Aufeinandertreffen des ASV Kleinreifling mit der Union Grünburg/Steinbach. Und dabei schrammen die Kleinreiflinger nur ganz knapp am ersten Punktegewinn in dieser Spielzeit vorbei. Als alles schon auf den Schlusspfiff wartete kam es mit der letzten Standartsituation doch noch zum dritten Gegentor. Demnach steht beim Nachzügler weiterhin die Null. Grünburg/Steinbach hat sich im hinteren Mittelfeld eingenistet, die eine oder andere Überraschung muss man der Unger-Truppe aber immer zutrauen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Alles klar in der Hand der Gäste

Im elften Anlauf fehlten den Kleinreiflingern nur wenige Spielsekunden um punktemäßig erstmalig in dieser Spielsaison anschreiben zu können. Verdient hätte es sich die Cermak-Mannen aufgrund einer sehr präsenten zweiten Spielhälfte allemal, aber es wollte nun mal nicht sein. Die ersten 45 Minuten aber gehören ohne Wenn und Aber ganz klar den Gästen, die mit ihren vorgetragenen Angriffen immer wieder für Verwirrung in der Hintermannschaft des Gastgebers sorgen. Knapp eine halbe Stunde lang hält die Abwehrmauer der Kleinreiflinger dicht, dann aber muss man aus einen Elfmeter, den Matthias Elsigan sicher verwertet, das 0:1 hinnehmen. Als dann Kapitän Gregor Weichselbaumer in der 38.Minute mit dem 0:2 noch einen drauf legt, scheint die Sache dann soweit gegessen bzw. war man allseits der Annahme, dass sich Grünburg/Steinbach die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt.

Aufopfernde Kleinreiflinger

Nach dem Seitenwechsel aber kommen die Hausherren wie verwandelt aus der Halbzeitpause zurück. Plötzlich gelangt man entschieden besser in die Zweikämpfe, zudem passen jetzt auch die Laufwege. Einen zusätzlichen Motivationsschub stellt dann das rasche 1:2 da, Kapitän Daniel Hüttenbrenner trifft dabei per Elfmeter. Jetzt riechen die Kleinreiflinger so richtig Lunte, das forcierte Spiel nach vorne sollte auch bald schon belohnt werden. Philipp Holzner ist es, der in der 67.Minute den vielumjubelten Ausgleichstreffer zum 2:2 markiert. Dieses Resultat sollten die Heimischen dann in Unterzahl, Tobias Hofmann sieht in Minute 82 die Ampelkarte, auch über die Distanz bringen. Doch da wurde die Rechnung ohne Roland Anleitner gemacht, der in der 91.Minute nach einem Eckball den 2:3 Spielendstand sicherstellt. Am letzten Spieltag in der Hinrunde gastiert Kleinreifling am Sonntag, 8.November um 14:00 Uhr beim ATSV Stein. Grünburg/Steinbach empfängt am Tag zuvor mit der selben Beginnzeit Aschach/Steyr zum Kräftemessen.

 

ASV KLEINREIFLING - UNION GRÜNBURG/STEINBACH 2:3 (0:2)

Sportplatz Kleinreifling, 40 Zuseher, SR: Heinz Scheichl

Torfolge: 0:1 (27.Elsigan/Elfer), 0:2 (38.Weichselbaumer), 1:2 (51.Hüttenbrenner/Elfer), 2:2 (67.Holzner), 2:3 (91.Anleitner)

Stimme zum Spiel:

Felix Riener, Sektionsleiter Grünburg/Steinbach:

"Auswärts funktioniert der Spielfluß bei uns soweit recht zufriedenstellend, wenngleich uns diesmal auch das nötige Glück zur Seite stand. Wenn wir uns in der Rückrunde in der Tabelle verbessern wollen, ist vor allem zu Hause der Hebel anzusetzen."

zum 2. Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.