2. Klasse

2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Erich Schönberger, Spielertrainer der Union St. Johann am Walde, die Vorschau auf den zwölften Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer bislang durchwachsenen Saison und der Lösung interner Probleme, steht am Sonntag das schwere Heimspiel gegen Mehrnbach auf dem Programm. Mit dem nötigen Glück hofft St. Johanns Spielertrainer auf den zweiten Saisonsieg.

Samstag, 14 Uhr, SV Obernberg - SV Raiffeisen Eberschwang  Tipp:  2:2
Der Absteiger ist zwar das einzige noch ungeschlagene Team der Liga und konnte zudem alle bisherigen fünf Auswärtsspiele gewinnen, die Eberschwanger agieren aber nicht mehr so souverän wie noch zu Saisonbeginn. Deshalb wird sich Obernberg, das den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen halten will, aufgrund der Heimstärke einen Punkt erkämpfen.

Sonntag, 14 Uhr, Union St. Johann am Walde - Union Mehrnbach  Tipp:  2:1
Wir konnten zuletzt die internen Probleme lösen und können uns nun wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Obwohl Mehrnbach ganz vorne mitmischt, ist die Mannschaft aufgrund ihrer Jugend sehr unbeständig, weshalb wir am Sonntag auf den zweiten Heimsieg hoffen.

Sonntag, 14 Uhr, SV Europlan Pram - Union Arcobräu St. Martin/I.  Tipp:  1:3
Pram spielt bislang eine respektable Saison und zeigt gefälligen Fußball. Man merkt dabei deutlich die Handschrift von Trainer Hans Peter Bichler. Dennoch wird es am Sonntag die zweite Heimniederlage geben, denn St. Martin ist für mich der Top-Favorit der Liga, verfügt über den stärksten Kader und konnte zuletzt Tabellenführer Schildorn die erste Niederlage zufügen.

Sonntag, 14 Uhr, SV Schildorn - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt  Tipp:  3:0
Das wird eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer. Auch wenn die Schachl-Elf am vergangenen Wochenende gegen St. Martin erstmals in dieser Saison verloren hat, wird sie gegen Peterskirchen, das mit Personalproblemen zu kämpfen hat, einen klaren Heimsieg feiern können.

Sonntag, 14 Uhr, TSV Ort/I. - Union Polling  Tipp:  1:0
Der Absteiger hat im Sommer einige Schlüsselspieler verloren und ist deshalb auch einen Stock tiefer in der unteren Tabellenregion zu finden. Gegen Polling, das etwas besser als in den vergangenen Jahren ist, wird es aber zu einem knappen Heimsieg reichen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Reichersberg - SV Waldzell  Tipp:  2:1
Im Kellerderby könnte die "Rote Laterne" unter Umständen den Besitzer wechseln. Ich glaube aber nicht daran, sondern tippe vielmehr auf einen Heimsieg, denn die Reichersberger schätze ich etwas stärker ein als den Tabellenletzten, dessen Mannschaft einfach noch zu unerfahren ist.

Spielfrei:  UFC Riegerting


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.