Frauen

OÖ-U14-Mädels verteidigen am Samstag in St. Florian Platz 1

Am morgigen Samstag empfängt Oberösterreichs U14-Mädchen-Auswahl in der Bundesländermeisterschaft ab 12.30 Uhr im Sportpark St. Florian die Mannschaft aus dem Burgenland. Während die Schützlinge von Cheftrainer Franz-Josef Bodingbauer bereits zwei Spiele gewannen -  gegen die Steiermark (3:1) und Tirol (2:1) - besiegten die Gäste zum Auftakt Kärnten daheim mit 1:0.

 

„Gemma Aistleitner und Co. schauen"

Im Focus dürfte am Samstag auch „Rohdiamant" Isabell Aistleitner (Viktoria Marchtrenk, Jahrgang 2005) stehen, die „von Verantwortlichen des Nationalen Zentrums St. Pölten bei unserem 3:1- Heimsieg gegen die Steiermark beobachtet wurde ", weiß Cheftrainer Bodingbauer. Als einziges Mädchen im Hauptkader des LAZ Wels 2018/19 trickst Isabell auch unter lauter Burschen bei der U15-SPG Viktoria Marchtrenk/Oftering. Im Frühjahr schoss das Ausnahmetalent die HAKA Traun-Elf zum Sieg in der Mädchen- und Frauen-Hobbyliga, „und wäre für uns ab 14 in der Frauenklasse Nord/Ost natürlich eine Riesenverstärkung" ,weiß Trauns Cheftrainer Fritz Brunmayr, „wird aber sicherlich weiter oben Karriere machen, immerhin verstärken ihre Mutter Sandra und ihre Schwester Daniela unsere Mannschaft"!

Sollte sich die Gegnerinnen aber zu sehr auf Oberösterreichs führende Torschützin konzentrieren, eröffnen sich für ihre Mitspielerinnen die Räume.............

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.