Frauen

Weiberns Frauen suchen nach „Hattrick“ Trainer(in) und Verstärkungen

Wieder einmal landeten die Fußballerinnen aus dem Bezirk Grieskirchen in der Frauenklasse Süd/West in der abgelaufenen Saison auf Rang drei, nachdem die Union Weibern auch 2015/16 und 2017/18 diesen Podiumsplatz erobert hatte. Bisher wurden Kapitänin Marlene Mai und ihre Kolleginnen erfolgreich von Trainer Alexander Mohr betreut, ab sofort suchen die Ladies aus dem Hausruck einen ambitionierten Coach bzw. eine neue Betreuerin und würden auch gerne mit Neuzugängen, ab 14. Jahren, egal ob Anfängerin oder Spielerinnen mit Erfahrung, insbesondere einer Torhüterin, ihren Kader aufstocken.

 

Tummelten sich die Fußballerinnen aus dem Hausruck in der Saison 2007/08 in der Frauenklasse (West) regelmäßig in den hinteren Tabellen-Regionen, erreichten sie 2013/14 mit Rang vier erstmals einen Mittelfeldplatz. Im Herbst 2013 war die routinierte Romana Wiesinger in die Gemeinschaft aufgenommen worden, nachdem sie zuvor bei ASKÖ Doppl-Hart, ASKÖ Dionysen/Traun und Schlüßlberg stets zu den Mannschaftstützen gezählt hatte. Die torgefährliche Regisseurin hält bei 70 Toren in 200 Meisterschaftsspielen. Zu den arrivierten Akteurinnen zählen auch Sandra Leuchtenmüller (220 Spiele), Marlene Mai (215), Bianca Wiesinger (201), und Isabella Mai 177).

Lob vom höherklassigen Cup-Gegner


Im Oktober 2018 empfing Union Weibern den Landesliga-Spitzenverein FC Altmünster und verlor erst durch Gegentreffer in den Schlussminuten deutlich mit 0:4 (0:1). Dennoch war Altmünsters Trainer Jürgen Wabitsch von den Gegnerinnen angetan: „Eine technisch sehr versierte Elf, die uns mit ihrem Kombinationsfußball mehr gefordert hat, als es das Ergebnis besagt."


Wohin sollen sich Interessierte Mädels wenden?

Welche junge Dame sich nun angesprochen fühlt und gerne mal unverbindlich bei einem Training vorbei schauen und das tolle Team kennen lernen möchte, weil sie jetzt Gusto auf eine Kontaktaufnahme bekommen hat, erhält nähere Informationen von Sektionsleiterin Magdalena Seeburger unter der Handy-Nummer: 0676/82523817 bzw. e-mail: magdalena.seeburger@gmx.at.

 Glänzt durch enormen Teamgeist: Frauenelf der GT Union Weibern (Foto: facebook)
 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.