FCA-Mädels trotzen beim SVR-Wikinger Cup (fast) allen Männerteams

Im einzigen „Mixed-Team“ drangen fünf Fußballerinnen des FC Altmünster am Fronleichnam-Feiertag zur Verblüffung der ürbigen 14 „reinen“ Männer-Mannschaften bis ins Endspiel des 1. SVR-Wikinger Hobby-Fußball-Cups in Ried vor.

 

 

Verstärkt durch Gäste-Tormann Philipp  Karlinger und den zeitweiligen Einsatz der 2 „Gäste": Sascha Huber und Armin Salihovic,  feierten Mariana Strübler-Pilic, Sophie Stelzhammer, Annabell Stephan, Evelyn Karlinger und Elli McDonald in der Gruppenphase fünf Siege, remisierten einmal und kassierten nur eine einzige Niederlage, was Platz zwei und damit den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Dort boten die „verstärkten“ Mädels den „Supras 96“ souverän Paroli und gewannen mit 2:0.


Erst im Endspiel gestoppt


Im Finale setzte sich schließlich der 1. FC Siewilja nach hartem Kampf mit 4:1 durch und sicherte sicherte sich neben dem Sieger-und Wanderpokal auch ein Brauseminar der Brauerei Ried. Für Platz zwei wurden die FCA Mädels mit einem Pokal und einem Wochenend-Ausflug nach Tschechien belohnt.


Viel Lob vom "stärkeren" Geschlecht


Turnier-Organisator Jürgen Wabitsch, zugleich Cheftrainer der FCA- Frauen: „Das weibliche Quintett wurde von den männlichen Gegnern mit sehr viel Lob für die ausgezeichneten Leistungen bedacht. Weil ich persönlich von ihrer Klasse überzeugt bin und sie ihr Können heuer im Frühjahr schon einmal im Trainingslager gegen ein Männerteam beweisen haben, habe ich die fünf Fußballerinnen zur Teilnahme überredet. Allerdings habe ich ihnen verschwiegen, dass sonst keine anderen Kickerinnen teilnehmen werden. Die Mädels haben aber den „Härtetest“ mit Bravour bestanden“.

Als Finalisten mustergültig "kombiniert": die FCA-Mädels mit  dem Männer-Trio; von links stehend:
Armin Salihovic, Mariana Strübler-Pilic, Elli Mc Donald, Annabel Stephan; hockend v.l:. Evelyn Karlinger, Sophie Stelzhammer, Philipp Karlinger, Sascha Huber. (Foto: Jürgen Wabitsch)
 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.