Frauen

Beide Favoriten setzten sich heute im O.Ö. Frauenpokal durch!

Zum Auftakt des Achtelfinales im o.ö. Ladies Cup gastierte die Spielgemeinschaft Steyr Damen im Keine Sorgen-Sportpark Hagenberg, der TSV Ottensheim traf im Sportpark Auwiesen auf Union Kleinmünchen 1 c:

 

Startaufstellung bei der Frühjahrspremiere im Mühlviertel 

SPG Schweinbach/Hagenberg- SG Steyr Damen 1:5 (1:1) Tore: Yvonne Zeitlhofer; Anja Söllner (3), Elena Mayr, Hannah Schausberger.

LIGAPORTAL holte die Meinung der beiden Cheftrainer ein:

Manfred Platzer (SG Steyr Damen): „Es herrschten schwere Bedingungen, tiefes „Geläuf“ und wir mussten schon in der 2. Minute das 0:1 hinnehmen, weil sich eine abgerissene Flanke vom Wind begünstigt in unser Tor „verirrte“. Daraufhin vergaben wir 3 sogenannte „Hunderter“ und kamen dann aber doch zum 1:1-Ausgleich, gleichzeitig dem Pausenstand. In der 2. Spielhälfte dominierten wir klar und kamen in der Schlussphase auch noch zu einem deutlichen Sieg. Insgesamt waren wir klar besser. Wir kämpfen derzeit mit einigen Ausfällen durch Verletzung, konnten nicht mit dem besten Kader antreten, am meisten vermissen wir unsere Kapitänin Sarah Angerer, die uns aus einem anderen „erfreulichen Grund“ nicht zur Verfügung steht. Wir werden aber auch mit reduziertem Aufgebot in den kommenden Spielen im Frühjahr zu Rande kommen“.

Anja Söllner (ganz links, roter Dress) war mit ihrem Dreierpack maßgeblich am klaren Gäste-Sieg beteiligt!

Thomas Schindler (SPG Schweinbach/Hagenberg): „Abschiedsgeschenk“ für unsere langjährige Stütze Yvonne? Ja, so könnte man unser Führungstor durchaus bezeichnen, war schön gemacht. Wir haben über 60, 70 Minuten gut mitgespielt, eigentlich ist das Endergebnis nach dem Spielverlauf zu hoch ausgefallen. Die letzten 3 Tore haben wir ab der 79. Minute erhalten, in dieser Phase waren dann unsere Gäste klar besser. Wenn wir die Leitung von heute und auch jene vom 2:1-Testspielsieg gegen USV St.Oswald auch in der Frühjahrsmeisterschaft bringen können, bin ich zuversichtlich, dass wir vorne mitspielen“.

Feierte ihr Karriere-Ende mit dem Frührungstreffer gebührend: Yvonne Zeitlhofer (Bildmitte)

Union Kleinmünchen 1 c- TSV Ottensheim 0:12 (0:5) Ex- „Spanierin“ mit „Fünferpack“

„Spanisch“ dürfte den Gastgeberinnen aus der Frauenklasse Nord/Ost heute das Achtelfinale gegen den LT1- O.Ö.-Ligisten vorgekommen sein, denn die Gäste siegten im Sportpark Auwiesen mit 12:0 (5:0). Dabei traf Alice Meuer, die zuvor in Spaniens „Nacional Liga“ gekickt hatte, 5 x, Natascha Füreder, Dr. Corinna Gerard (je 2), Lisa- Marie Halbweis, Veronika Breitfuß und Melanie Lucan schossen die übrigen Tore für die Gäste, die den Liga-Unterschied (zu) deutlich herausarbeiteten, sich aber schon in der Vorbereitungszeit ausgezeichnet in Schuss gezeigt hatten.

 

Alice Meuer (Bildmitte, Nummer 19 ) nimmt wieder einmal Maß..... (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.