Frauen

„Neulinge“ der ASKÖ Vorchdorf feierten mit „Fünferpack“ historischen Sieg!

D i e Überraschung der Runde lieferten bereits gestern die Fußballerinnen aus Vorchdorf in der Frauenklasse Süd/West:

 

Frauenklasse Süd/West:

ASKÖ Vorchdorf – U. Weibern 5:0 (2:0) Tore: Lisa Maria Steiner (5)

Im 11. Meisterschaftsspiel klappte es endlich mit einem Punktegewinn für die sympathischen Liga-„Neulinge“, überraschend und äußerst bemerkenswert: mit einem furiosen Sturmlauf wurde der erste „Dreier“ geholt, weil Torjägerin Lisa Maria Steiner 5 x ins Schwarze traf, davon 1 Freistoß und 1 Elfmeter verwandelte. Die 22- jährige Vollblutstürmerin, die immer wieder durch Verletzungen gestoppt wurde, wirkte schon 2014/15 in der siegreichen Oberösterreich-U14- Auswahl mit und war auch maßgeblich am dreimaligen Gewinn der Mädchen-Hobby-Liga durch die ASKÖ Vorchdorf als Torschützenkönigin beteiligt.

Mit dem „Befreiungsschlag“ gelang der bisher punktelosen Elf von Cheftrainer Manuel Mayr gleichzeitig auch die „Revanche“ für die 1:13- Klatsche im Herbst und der Beweis, wie sehr sich das Team in der „Lernphase“ steigern konnte.

Hält jetzt bei 8 Toren in 9 Spielen:  Goalgetterin  Lisa Maria Steiner (Foto: ÖFB)

Frauen-Landesliga:

ASV Niederthalheim – FC Altmünster 5:2 (3:1)

Der "Titelanwärter Nummer 1" kehrte auf den Erfolgsweg zurück. Einen frühen 0:1 Rückstand durch Anna-Katharina Stockinger (7. Minute) verwandelte die Elf von Headcoach Harald Weisseneder durch Viktoria Marehard (2) und Rozafa Rexhepi (Freistoß) bis zur Pause in eine 3:1 Führung, nach dem Seitenwechsel waren abermals Rexhepi (Elfer) und Marehard erfolgreich, für Altmünster verkürzte Stefanie Märzendorfer.

Peuerbach- SPG Ladies Perg/Windhaag 0:4 (0:1) Tore: Linda Gschwandtner (2), Naomi Breinesberger, Miray Dedecan (Freistoß).

Das Team von Cheftrainer Hans Joachim Riegler kam -ausnahmsweise ohne Tore von Simone Raab!- zu einem deutlichen Auswärtserfolg und liegt nach Verlustpunkten weiterhin nur 2 Zähler hinter Leader Niederthalheim.

"High noon" in 2 Wochen

Am Sonntag, 21. Mai, treffen die beiden Titelrivalen ub 17.30 Uhr im Schiller-Stadion Niederthalheim zur endgültigen Entscheidung aufeinander.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.