Frauen

U.Elements Dorf/Pram schaffte das „Wunsch-Finale dahoam“!- Dramatik in der Landesliga!

Wichtige Entscheidungen fielen heute im O.Ö. Ladies-Cup, die Elf von Cheftrainer Erich Zahrer genießt am 3. Juni Heimvorteil; einen echten „Schlagabtausch“ gab es beim Spitzenspiel der Landesliga in Niederthalheim:

 

O.Ö. Ladies Cup, Halbfinale:

Union Elements Dorf/Pram – SG Steyr Damen 1:0 (0:0)

Schon in der 24. Minute gaben die Gastgeberinnen den ersten „Warnschuss“ ab, Marlene Zellinger donnerte einen Freistoß aus großer Entfernung an die Stange! Die Heimelf bot kämpferisch -wie immer-eine herausragende Leistung, die schließlich von Sophia Maria Zahrer in der 75.Minute gekrönt wurde: die Standard-Spezialistin verwandelte eine Freistoß zum Sieg über die leicht favorisierte Spielgemeinschaft. Damit trifft der LT1-O.Ö. Ligist auf den „Noch Ligakonkurrenten“ LASK, der im 2. Halbfinale gegen die SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen durch einen „Doppelpack“ von Katarina Pranjes und ein Eigentor mit 3:0 (2:0) gewann.

Sophia Zahrer tritt zum Freistoß an.....

.... und der Ball landet in der linken Torecke des Steyrer Tores zum 1:0-Siegtreffer  für Dorf/Pram! 

 

Landesliga:

ASV Niederthalheim – SPG Perg/Windhaag 3:4 (1:3) Tore: Viktoria Marehard, Bettina Auinger, Kristina Hunger; Simone Raab (3), Michaela Römer (Elfer).

Mit heftigem Schlagabtausch begann das Spitzenspiel: dem 0:1 aus der 4. Minute ließen die Gastgeberinnen 1 Minute später das 1:1 folgen, bis zur Pause zogen die Mühlviertlerinnen auf 3:1 davon, die Weisseneder-Elf zog auf 3:3 gleich. In der 90. Minute vergaben die Gäste einen Elfer und kamen in der 93.Minute durch den von Michaela Römer verwandelten Elfmeter zum 4:3-Auswärtssieg!

Michaela Römer (Rücken-Nummer 7)  platziert den Penalty in die rechte Torecke zum 4:3-Sieg (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

Titelentscheidung wurde vertagt!

Tabellenführer Niederthalheim empfängt noch daheim Peuerbach und kann auf maximal 49 Punkte kommen; „Herausforderer“ SPG Perg/Windhaag hat noch Hin-und Rückspiel gegen das erstarkte Team des TuS Kremsmünster sowie das Heimspiel gegen Lochen und das Auswärtsspiel in Altmünster vor sich, müsste alle 4 Spiele gewinnen, um 50 Zähler zu erreichen, der Ausgang des Titelduells ist nach wie vor völlig offen!

Weiters spielten: Kremsmünster – UFC Lochen 5:0 (2:0), Tore: Sarah Nowak (3), Franziska Schossthaler, Sandra Pillinger. USV St. Oswald-Altmünster 2:4(2:2) Tore: Kristina Danner (2, davon ein Elfer); Christina Kerschbaumer, Annika Reisenberger, Sarah Stelzhammer, Eigentor.

Nach einer "Durststrecke" von mehr als 7 (!) Jahren konnten die Altmünsterinnen wieder einmal in St. Oswald gewinnen....... (Foto: privat)

LT1- O.Ö. Liga:

SV Windischgarsten – AVIVA St. Stefan 3:0 (1:0) Tore: Selina Klinser (2), Viola Lugmayr.

Mit dem Heimsieg gaben die Heimischen den letzten Platz an ihre heutigen Gäste weiter, beide haben je 10 Punkte, aber die Elf von Cheftrainer Peter Frühwirth hat 1 Spiel weniger ausgetragen und scheint gegenüber den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf im Vorteil, weil St. Stefan die restlichen Spiele auswärts bestreiten muss.

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.