Ottensheim sicherte sich den „Jubiläums- Cup“- „Neulinge“ mischen die MHL auf!

Zu den bisherigen Siegerinnen der Union Kleinmünchen, der SPG Pettenbach/BW Stadl Paura , Peuerbach und Windischgarsten gesellten sich gestern die Mädels des TSV Ottensheim:

 

ZEHNTER U14- Girls-Cup in Stadl Paura:

In Gruppe A setzte sich die Union Peuerbach mit 7 Punkten (3:1-Tore) vor dem TSV Ottensheim (5/3:2), SPG Pettenbach/BW Stadl Paura (4/5:2) und Niederthalheim (-/-6) durch.

Haidershofen/Behamberg A lag in Gruppe B mit 7 Zählern und 2:0 vor Windischgarsten A (4/2:1), U. Kleinmünchen (3/1:3) und der SPG Aschach/Haibach.

Im Halbfinale schlug Ottensheim das Team Haidershofen/Behamberg mit 1:0, Windischgarsten düpierte Peuerbach mit 3:2 und zog ebenfalls ins Endspiel ein.

TSV Ottensheim als Sieger beim ersten Jubiläum

 

Großer Jubel bei den Ottensheimerinnen nach dem 1. Cup-Erfolg (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

Das letzte "Duell" gewann Ottensheim mit 3:1, auf Rang 3 landete Haidershofen/Behamberg nach einem 1:0 gegen Peuerbach.

Die Plätze 5-8 belegten: SPG Pettenbach/BW Stadl Paura, Kleinmünchen, Niederthalheim und die SPG Aschach/Haibach.

Nächste Chance:

In Spital am Pyhrn wird am 18. Juni, ab 11.00 Uhr, das nächste Turnier ausgetragen, die Anmeldung ist bis 1. 6. unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Frühjahrsstart in der Mädchen-Hobby-Liga gelungen

In Gruppe A führt Haidershofen mit 6 Punkten aus 3 Spielen vor den punktegleichen „Neulingen“ des FNZ Linz-Süd, Ebelsberg, die die Mannschaften von Waldneukirchen und Ottensheim besiegten. Als einziges Team ist Neuhofen an dritter Stelle nach 2 Spielen noch ungeschlagen, auch Maria Neustift, Waldneukirchen und Ottensheim kamen schon zu Punkten. Caroline Plank (Haidershofen) führt in der Torschützinnen-Liste mit 3 Toren vor 6 Akteurinnen mit je 2 Treffern.

Gruppe B:

An 1. Stelle liegt Taufkirchen/Trattnach nach 1 Sieg und 1 Remis vor der SPG Pettenbach/BW Stadl- Paura und Niederthalheim (beide je 3 Zähler), Peuerbach weist 1 Remis auf und an ungewohnter letzter Stelle liegt derzeit der SC 08 Schwanenstadt.

„Umbruch“ beim SC 08 Schwanenstadt

Hanna Reisinger, Aktive und Teambetreuerin schildert die aktuelle Situation:„Einige Spielerinnen haben uns verlassen, weil sie ihre Pflichtzeit in der Schule absolviert haben und nun in die Berufswelt eingestiegen sind. Leider hat uns auch unsere Langzeit- Torfrau aus privaten Gründen verlassen, ebenso hat sich unsere Sportskanone Julia Neubacher aus familiären Gründen von uns verabschiedet. Insgesamt verzeichnen wir einen „Abgang“ von 8 Spielerinnen, ein „Aderlass“, den keine Mannschaft ohne weiteres verkraftet. 6 junge Mädchen genießen nun als „Neuankömmlinge“ ihre Ausbildung bei meinem Papa, der das Training vor einiger Zeit übernommen hat.

Lassen sich mit ihrer starken Gemeinschaft unter keinen Umständen vom Ziel abbringen: die Fußballerinnen des SC 08 Schwanenstadt (Foto: privat)

Durch die zahlreichen Umstellungen und die neuen Einflüsse haben wir unseren Traum von der Meisterschaft zwar einmal aufs Eis gelegt, aber nicht aufgegeben. Wir sehen diese Saison generell als „Sonderabschnitt“ an, achten mehr auf die Freude am Fußball und die Fortschritte, die wir als Mannschaft machen.

Unser letztes Spiel in Pettenbach endete 1:3, in Anbetracht der geschilderten Umstände war unsere Leistung in der ersten Halbzeit sehr gut, wenn man bedenkt, dass 5 Mädchen erst ihr zweites Spiel bestritten. Wir konnten nur eine Ersatzspielerin aufbieten, dadurch konnten wir den Kräfteschwund in der zweiten Halbzeit nicht ausgleichen. Nichtsdestotrotz freuen uns schon auf das kommende MHL- Spiel am Freitag, 26. Mai, ab 19.00 Uhr, im heimatlichen Stadion Vor der Au gegen die Mädels aus Taufkirchen an der Trattnach.“

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.