Röthis verabschiedet sich von Erfolgstrainer und stellt den Nachfolger vor!

Nach sechzehn Spielen in der Meisterschaft 2023/24 liegt der SC Röfix Röthis am dreizehnten Platz. Das Frühjahr 2024 wird geprägt sein vom Kampf um den Klassenerhalt, denn der Puffer auf die Abstiegszone ist mit zwei Punkten ziemlich dünn. Auf der Trainerbank nimmt mit der Vorbereitung auf das Frühjahr 2024 in der Regionalliga West ein neuer Mann Platz. Erfolgstrainer Dominik Visintainer ist zu einer anderen Mannschaft gewechselt, die zwei Klassen höher um den Klassenerhalt kämpfen wird!

 

Jahre voller Leidenschaft!

Dominik „Visi“ Visintainer wird künftig nicht mehr Trainer vom SC Röthis sein. Er hat die Stelle als Co-Trainer bei Austria Lustenau angenommen und wird in den Profi-Bereich wechseln. So verabschiedete sich der SC Röthis vom Erfolgstrainer in einem facebook-post: „Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Dominik für seine unglaubliche Arbeit und die unvergesslichen Erfolge bedanken. Unter seiner Führung konnten wir nicht nur zwei Meistertitel in der höchsten Vorarlberger Amateurliga feiern, sondern auch zweimal am prestigeträchtigen ÖFB Cup teilnehmen. Es waren Jahre voller Leidenschaft, Engagement und unvergesslicher Momente, die unser Team stärker und erfolgreicher gemacht haben. Danke, Dominik, für alles! Während wir ihm für seine neue Rolle bei Austria Lustenau alles Gute wünschen, blicken wir stolz auf die gemeinsamen Jahre zurück und freuen uns auf neue Herausforderungen!“

So begrüßt Röthis den neuen Cheftrainer!

„Herzlich willkommen, Ali! Wir verkünden voller Stolz und Begeisterung, dass Ali Özkan ab sofort die Position des Trainers unserer Kampfmannschaft übernehmen wird. Nach dem bedauerlichen Abschied von Dominik Visintainer in der vergangenen Woche freuen wir uns umso mehr, Ali erneut in unseren Reihen willkommen zu heißen. Als Produkt unserer eigenen Nachwuchsarbeit hat Ali sämtliche Stufen in Röthis durchlaufen und verfügt über eine einzigartige Vertrautheit mit unserem Verein. Ali, der erst in diesem Sommer seine Tätigkeit als Trainer der 1b-Mannschaft niedergelegt hat, bringt nicht nur eine Fülle an Erfahrungen, sondern auch eine erfrischende Perspektive in seine neue Rolle ein. Seine Leidenschaft, sein Fachwissen und seine tiefgehende Verbundenheit mit dem Verein machen ihn zur idealen Besetzung für diese Position. Wir sind zudem erfreut, mitteilen zu können, dass Danny Summer weiterhin eine entscheidende Rolle in unserem Team als Co-Trainer übernehmen wird. Sein kontinuierlicher Einsatz und seine umfangreiche Erfahrung sind von unschätzbarem Wert für unser Team!“

(Quelle; SC Röfix Röthis facebook)