Vereinsbetreuer werden

Neueste Beiträge
Mehr...
  •  

International

Weltfußballer-Wahl: Lewandowski will sich diesmal gegen Messi durchsetzen

Weltfußballer-Wahl: Lewandowski will sich diesmal gegen Messi durchsetzen

Robert Lewandowski gab am Samstag nochmals seine Visitenkarte als Top-Torjäger in der Fußball-Bundesliga ab. Beim 4:0 in Köln erzielte der polnische Nationalspieler einen Dreierpack und erreichte damit als …

» Mehr

Spanien: Sevilla-Derby nach Fan-Eklat abgebrochen

Spanien: Sevilla-Derby nach Fan-Eklat abgebrochen

Das andalusische Pokal-Derby zwischen den spanischen Fußball-Erstligisten Real Betis und dem FC Sevilla ist nach einem Fan-Eklat abgebrochen worden. Dies bestätigte der spanische Fußballverband (RFEF) am Samstagabend. Grund …

» Mehr

Kehrer trifft erneut: PSG festigt Tabellenführung

Kehrer trifft erneut: PSG festigt Tabellenführung

Nationalspieler Thilo Kehrer hat erneut getroffen und dem französischen Topklub Paris St. Germain zum nächsten Sieg in der Ligue 1 verholfen. Der frühere Profi von Schalke 04 erzielte …

» Mehr

Bundesliga

TSV Hartberg: Sonnntags(aus)flug im Morgengrauen in den Süden

TSV Hartberg: Sonnntags(aus)flug im Morgengrauen in den Süden

Nach dem SK Rapid Wien am gestrigen Samstagmorgen nach Belek/Antalya, machte sich heute mit dem TSV Hartberg der nächste Bundesligist auf "seine" 2.320 Kilometer in Richtung Mittelmeerküste ins 10-tägige …

» Mehr

Austria Klagenfurt: 7:1! Rajko Rep und Lukas Fridrikas treffen bei Debüt

Austria Klagenfurt: 7:1! Rajko Rep und Lukas Fridrikas treffen bei Debüt

Aufsteiger SK Austria Klagenfurt startet mit einem 7:1-Testspiel-Sieg ins Fußball-Jahr 2022. Am Samstag gewann das Team von Chefcoach Peter Pacult gegen den Regionalligisten SV Spittal/Drau am Kunstrasen im …

» Mehr

SK Rapid Wien: Aus dem türkischen Trainingslager-Tagebuch am Anreise-Samstag

SK Rapid Wien: Aus dem türkischen Trainingslager-Tagebuch am Anreise-Samstag

Mit „Sun Express“ ging es Samstagvormittag von Wien-Schwechat aus für den Bundesliga-Fünften SK Rapid Wien über den Zielflughafen Antalya ins diesjährige Wintertrainingslager. Gemeinsam mit dem ÖFB-U19-Team (mit u.a. auch Leo Querfeld …

» Mehr

Transfers

Meistgesehene Spiele - letzte 7 Tage

2. Liga

Vorwärts Steyr mit nächstem Achtungserfolg - 1:1 beim Testspiel in Ried

Vorwärts Steyr mit nächstem Achtungserfolg - 1:1 beim Testspiel in Ried

Der Liga-Sechstplatzierte SV Ried und der SK Vorwärts Steyr, der mit der roten Laterne in der Admiral 2. Liga überwintert, trennten sich am Samstag mit 1:1 im Testspiel im Leichtathletik-Stadion von Ried. Überschattet wurde …

» Mehr

GAK kommt nach 1:0-Führung im Testspiel beim LASK am Ende unter die Räder

GAK kommt nach 1:0-Führung im Testspiel beim LASK am Ende unter die Räder

Aller Anfang ist schwer...betrifft das erste Spiel im neuen Jahr 2022, das der in diesen Wochen personell gebeutelte Grazer AK beim Test-Auftakt im Rahmen der Vorbereitung auf die …

» Mehr

Wacker Innsbruck löst Vertrag mit Innenverteidiger auf

Wacker Innsbruck löst Vertrag mit Innenverteidiger auf

Der FC Wacker Innsbruck löst den Vertrag mit Stefan Pribanovic einvernehmlich auf. Der 24-jährige, österreichische Abwehrspieler wird vom Tabellenachten der Admiral 2. Liga in die 4. Liga nach Deutschland wechseln …

» Mehr

Torschützenwertung Tirol Herbst 2021

Der beste Knipser im Herbst 2021 in Tirol kommt aus der 1. Klasse West. Alexander Schaber von der SPG Mieminger Plateau sorgt für die beiden Bestmarken. 27 Treffer und 2,18 Tore pro…

» Mehr

Martin Hofbauer analysiert den Herbst 2021 des SV Innsbruck

Nicht nur klare Worte zum Herbst 2021 des SV Innsbruck, sondern auch einige klare Aussagen zur Situation in der Regionalliga Tirol, kommen im ligaportal.at Tirol Interview mit dem…

» Mehr

Daniel Osl, SV Telfs: „Mit unseren Fans im Rücken ist es enorm schwer uns zu besiegen!“

Der Grunddurchgang der Regionalliga Tirol im Herbst 2021 wurde lange Zeit absolut sensationell vom SV Telfs dominiert. Im Finish hatte aber Schwaz eine sehr starke Phase und Telfs konnte…

» Mehr

Union Innsbruck verstärkt sich markant – zwei Kicker aus Reutte dabei!

Noch vor dem Start der Wintervorbereitung kann die Generali Union Innsbruck die ersten markanten Kaderverstärkungen vermelden. Bekanntlich hat ja Aleksandar Matic die Trainerposition…

» Mehr

75. Geburtstag des SV Kematen wird 2022 gefeiert!

Pünktlich zu einem runden Jubiläum hat der SV Kematen in der Hinrunde der Tirol Liga wieder ordentlich aufgezeigt. Platz drei, nur zwei Punkte hinter Leader Silz/Mötz. Man ist sich…

» Mehr

SC Kundl: Ein guter Herbst mit ein paar Dellen!

Die Überschrift über den Herbst 2021 des SC Holz Pfeifer Kundl sind die sieben Worte mit denen Trainer Roger Kühmaier die Hinrunde der Tirol Liga für das Team des SC Kundl zusammen…

» Mehr

Mayrhofen als Doppelherbstmeister – ein Ausblick von Reinhard Hofer und Erich Trinkl

4. Jänner 2022 – und kein Ende der Corona-Problematik. Die fünfte Welle ist im Anmarsch und die Omikron-Variante könnte neue Rekordinfektionszahlen bringen. Damit stehen auch kurz…

» Mehr

Neuer Trainer für den SV Matrei

Der SV Matrei hatte in der Hinrunde der Landesliga West im Herbst 2021 eine längere Schwächephase, das Team hat sich aber selbst aus dem Tief gezogen. Das Ziel bleibt der…

» Mehr

Neues Trainerteam in Oberlangkampfen

Es war ein doch bitterer Herbst für den SR Oberlangkampfen in der Hinrunde der Gebietsliga Ost. Nur ein Punkt und zwölf Punkte Rückstand auf den sicher rettenden Platz. Trainer Martin…

» Mehr

Torschützenwertung Gebietsliga West Herbst 2021

Simon Scheiber vom SV Umhausen war puncto Effektivität der erfolgreichste Knipser im Herbst 2021 in der Gebietsliga West. In der Gesamtwertung ist das der zweite Platz in der Wertung…

» Mehr

Einstelliger Tabellenplatz Saisonziel der SVG Reichenau II

Wie viele andere Mannschaften hatte auch SVG Reichenau II im Herbst 2021 viele verletzte Spieler zu beklagen. Am Ende reicht es nach der Hinrunde der Gebietsliga West für Platz zwölf.…

» Mehr

Torschützenwertung Bezirksliga West Herbst 2021

Ganz klare Nummer eins in der Bezirksliga West im Abschluss war im Herbst 2021 Simon Schlichtherle von der SPG Lechtal. Vierundzwanzig Treffer und 1,27 Tore pro Spielstunde sind in…

» Mehr

Torschützenwertung Bezirksliga Ost Herbst 2021

Lucas Thaler von Wildschönau und Harald Vcelar von Bad Häring haben im Herbst 2021 in der Hinrunde der Bezirksliga Ost je sechzehn Tor erzielt. Das war der Spitzenwert vor Maximilian…

» Mehr

Coach von Mieminger Plateau: „Aufbruchstimmung und die treuesten Fans der Liga!“

Eine tolle Ausgangsposition für die Rückrunde der 1. Klasse West hat sich die SPG Mieminger Plateau geschaffen. Sieben Punkte Vorsprung auf Lechaschau - ohne Niederlage - bei elf…

» Mehr

Coach Markus Schutti zur aktuellen Lage beim FC Tiroler Zugspitze

Platz vier für den FC Tiroler Zugspitze nach der Hinrunde der 1. Klasse West. Eine Platzierung, die der Mannschaft kaum jemand zugetraut hat. Gleichzeitig ist die Mannschaft aber auch…

» Mehr

Torschützenwertung 1. Klasse Ost Herbst 2021

Vierundzwanzig Treffer in achtzehn Spielstunden – das ist die klare Bestmarke für Christian Landl von Stans in der Hinrunde der 1. Klasse Ost im Herbst 2021. 1,33 Tore pro Stunde ist…

» Mehr

Hatting-Pettnau meldet die ersten Kaderänderungen

Mitte Jänner 2022 steht vor der Tür und die Corona-Schatten werden leider wieder länger. Die Omikron-Variante treibt die Infektionen in die Höhe, der Tiroler Fußballverband hat die…

» Mehr

Torschützenwertung 2. Klasse West Herbst 2021

Acht Spieler der 2. Klasse West haben in der Hinrunde im Herbst 2021 sechs oder mehr Treffer erzielt – puncto Effektivität ergibt sich dabei aber ein stark abweichendes Ergebnis im…

» Mehr

Torschützenwertung 2. Klasse Ost Herbst 2021

Extrem starke Werte für die Top-2 der Torschützenwertung der 2. Klasse Ost im Herbst 2021. Nur acht Mannschaften in der Liga – und so wurde bereits im Herbst eine Doppelrunde…

» Mehr