Neueste Beiträge
Mehr...
  •  

OÖ-Liga-Klub SPG Pregarten ist das beliebteste Unterhaus-Team Österreichs!

Ligaportal.at - Österreichs größtes Fußballportal - veranstaltete in den vergangenen Wochen die große Wahl zum beliebtesten "hausbauführer.at" Unterhaus-Team Österreichs, die am Freitag (07.05.) zu Ende ging. Der ganz große

...

» Mehr

International

Hitzfeld: "Nagelsmann für Bayern kein Risiko"

Hitzfeld: "Nagelsmann für Bayern kein Risiko"

Der frühere Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld sieht Fußball-Rekordmeister Bayern München mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann für die Zukunft gut aufgestellt. "Nagelsmann ist für Bayern kein Risiko, und Bayern …

» Mehr

Amos Pieper über die Stärken der Arminia: "Kompakt, stabil, dreckig"

Amos Pieper über die Stärken der Arminia: "Kompakt, stabil, dreckig"

Amos Pieper von Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld sieht seine Mannschaft für den Abstiegskampf gerüstet. "Wir sind kompakt. Wir sind stabil. Wir sind dreckig. Wir ärgern die Gegner", sagte der …

» Mehr

Trotz Niederlage beim Comeback: Weinzierl verbreitet Optimismus

Trotz Niederlage beim Comeback: Weinzierl verbreitet Optimismus

Rückkehrer Markus Weinzierl glaubt auch nach der unglücklichen Derby-Niederlage mit dem FC Augsburg beim VfB Stuttgart (1:2) weiter fest an den Klassenerhalt. "So noch zwei Mal, dann werden …

» Mehr

Bundesliga

Achter Österreicher: TSG Hoffenheim holt nächstes ÖFB-Talent

Achter Österreicher: TSG Hoffenheim holt nächstes ÖFB-Talent

Die TSG 1899 Hoffenheim hat ein weiteres ÖFB-Talent unter Vertrag genommen. Wie der deutsche Bundesligist bekannt gibt, wechselt Benedikt Huber zur kommenden Saison aus der Akademie Tirol nach Sinsheim. Der …

» Mehr

"Am Ende kackt die Ente": LASK-Coach Dominik Thalhammer bemüht alte Weisheit [Video]

"Am Ende kackt die Ente": LASK-Coach Dominik Thalhammer bemüht alte Weisheit [Video]

Nur eines der letzten sieben Ligaspiele konnte der LASK gewinnen, zudem setzte es am vergangenen Samstag eine bittere Niederlage im Cup-Finale gegen Red Bull Salzburg. Bei den Linzer …

» Mehr

Vertragsverlängerung: Michael Liendl geht in sechste Saison beim WAC

Vertragsverlängerung: Michael Liendl geht in sechste Saison beim WAC

Michael Liendl hat eine Entscheidung für seine nahe Zukunft getroffen: Der 35-Jährige verlängert seinen Vertrag beim WAC bis 2022. In bisher 177 Einsätzen für den WAC gelangen dem Grazer 60 …

» Mehr

Transfers

Meistgesehene Spiele - letzte 7 Tage

2. Liga

5:1 Kantersieg: Ronivaldo tanzte Samba und traf viermal gegen den GAK

5:1 Kantersieg: Ronivaldo tanzte Samba und traf viermal gegen den GAK

Das Spitzenspiel der 27. Runde in der 2. Liga fand am Innsbrucker Tivoli statt. Der FC Wacker Innsbruck empfing den GAK 1902 - ein Sieg für die Tiroler …

» Mehr

Tabellenspitze erobert: Homogene Lieferinger verputzen Vorwärts Steyr

Tabellenspitze erobert: Homogene Lieferinger verputzen Vorwärts Steyr

Am 27. Spieltag traf in der 2. Liga der SK BMD Vorwärts Steyr auf den FC Liefering. Und dabei ließen die "Jungbullen" nur ganz wenig anbrennen. Mit der raschen …

» Mehr

Rapids Zweier knöpft Kapfenberg einen Punkt ab

Rapids Zweier knöpft Kapfenberg einen Punkt ab

Der Kapfenberger SV empfing am Freitagabend im Rahmen der 27. Runde die Zweier des SK Rapid. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht …

» Mehr

Regionalliga Tirol wird nicht fertig gespielt – der TFV-Cup schon!

Wie der SC Sparkasse Imst auf fb-Seite meldet, ist die Entscheidung gefallen, die Regionalliga Tirol vom Herbst 2020 nicht mehr fertig zu spielen. Im TFV-Cup geht es aber noch um viel…

» Mehr

"Three young guns" bereits seit Winter beim SC Sparkasse Imst 1933

Der Mai 2021 ist gestartet und er soll am 19. das Mannschaftstraining mit Kontakt ermöglichen. Es gibt also wieder Licht am Ende des Tunnels, hoffen wir, dass es nicht abermals der…

» Mehr

SC Schwaz hat die Kaderplanung für 21/22 abgeschlossen

Am 19. Mai 2021 soll der Startschuss zum Fullkontakt-Mannschaftstraining fallen, der 12. Juni 21 ist als Startdatum für die Nachtragspartien der Hinrunde im Gespräch. Der SC Eglo…

» Mehr

Salzburg bricht Meisterschaft ab, Kärnten will es durchziehen, noch keine Entscheidung in Tirol

Nach Niederösterreich und dem Burgenland hat nun auch Salzburg die laufenden Meisterschaften abgebrochen. Das ist wohl eine Entscheidung, die für den gesamten Fußballwesten…

» Mehr

Obmann von Natters: „Unterhaus-Fußball, ein Glas heller Freude und eine Fleischkäs-Semmel sind mir wesentlich lieber als die Super League!“

Die Ereignisse überschlagen sich – als die Redaktion von ligaportal.at Tirol vor ein paar Stunden das Interview mit dem Obmann des FC Koch Türen Natters, Dietmar Lackner, geführt…

» Mehr

Coach Wolfgang Kleissl zur aktuellen Situation Mitte April 2021 in Zirl

Die Tirol Liga wartet wie der gesamte Amateurfußball auf klare Ansagen und die sind Mitte April 2021 – noch immer inmitten der Corona-Pandemie – nur dünn gesät. Ein bis drei…

» Mehr

Zwei wichtige Spieler von Bruckhäusl beenden Karriere!

Die alles andere als normale Saisonen der Landesliga Ost 19/20 und 20/21 werden die letzten für zwei wichtige Kicker des FC Bruckhäusl sein – sie beenden ihre aktive Karriere.…

» Mehr

Coach von Walchsee: „Eine extrem lästige Ungewissheit!“

In Tirol ist bereits durchgesickert, dass die Regionalliga Tirol nicht mehr fertig gespielt werden soll, der TFV-Cup allerdings schon. Ansonsten noch immer viele Fragezeichen, wobei sich…

» Mehr

Coach von Fritzens: „Corona-Pandemie hat die Gehaltsvorstellungen nicht gedrückt – eher im Gegenteil!“

Am letzten Apriltag 2021 steht fest, dass Salzburg die Fußballmeisterschaften im Amateurbereich abbrechen wird, Vorarlberg will alle entscheidenden Spiele der Hinrunde puncto Aufstieg…

» Mehr

Coach von Kramsach: „Ewig wurde nicht gespielt und jetzt soll es Aufsteiger geben?“

In der Gebietsliga Ost steht der FC Kramsach/Brandenberg auf Platz zwei der Tabelle und das würde den Aufstieg bedeuten. Allerdings kann Weerberg mit zwei Siegen in den zwei…

» Mehr

Achenkirch hat bereits drei Testspiele fixiert!

Vor dem zweiten Maiwochenende 2021 steigt der Optimismus, dass es am 19. Mai wirklich mit dem Mannschaftskontakttraining im Amateurfußball weiter gehen kann. In Tirol hält man auch am…

» Mehr

Coach von Umhausen: „Alles im grünen Bereich – den Umständen entsprechend!“

Für den SV Umhausen – der ja alle Spiele der Hinrunde der Gebietsliga West 20/21 austragen konnte – ist es besonders bitter, dass die Cuppartie zuhause gegen Wörgl nicht…

» Mehr

Aytekin Acar, Coach von Veldidena, mit einem Situationsbericht Ende April 2021

Die ersten Landesverbände haben die Meisterschaften bereits abgebrochen, andere planen die Hinrunde abzuschließen, dazu die Fragezeichen, ob Mitte Mai 2021 wirklich das…

» Mehr

Neuer Trainer für die KM1 von Wildschönau ab Sommer 2021

Will man in der Bezirksliga Ost die Hinrunde 20/21 noch fertig spielen, stehen doch noch einige Partien auf dem Programm. Die Hoffnung ist ja am zweiten Aprilwochenende noch nicht…

» Mehr

Thomas Kopp, Coach Bad Häring: „Wieder nicht aufsteigen zu dürfen, würde narrisch weh tun!“

Am 15.4.21 gibt es leichte positive Signale der Bundesregierung in Richtung einer vorsichtigen Lockerung der Corona-Regeln im Mai und der Amateursport hofft davon auch betroffen zu sein.…

» Mehr

Markus Seelaus, SK Rum: „ Wir wären extrem enttäuscht, falls wir nicht aufsteigen dürfen!“

Der SK Rum hätte in der 1. Klasse West aus der Hinrunde noch ein Spiel nachzutragen, nach dem ersten Plan hätte dieses Spiel am 13.3.21 nachgetragen werden sollen. Doch durch die…

» Mehr