Neueste Beiträge
Mehr...
  •  

Fußball-Unterhaus: So könnte man die Rückrunde im Frühjahr zu Ende spielen!

Momentan beweist Rot-Weiß-Rot gerade, was es heißt, zusammen zu halten bzw. sich an die Anweisungen der Bundesregierung zu halten. Aber: es werden auch wieder andere Tage ins Land ziehen. Was soviel bedeutet, dass auch

...

» Mehr

Transfers

Heldt: "Wir sind nicht gefährdet"

Heldt: "Wir sind nicht gefährdet"

Sport-Geschäftsführer Horst Heldt sieht den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln trotz der Coronakrise finanziell gut aufgestellt. "Wir sind nicht gefährdet in irgendeiner Form, trotzdem ist das für uns eine …

» Mehr

Italiens Serie A beschließt Gehaltskürzungen für Spieler

Italiens Serie A beschließt Gehaltskürzungen für Spieler

Die italienische Serie A hat einstimmig eine Gehaltskürzung für Spieler und Trainer beschlossen. Vorgesehen ist eine Reduzierung von einem Drittel des jährlichen Bruttogehalts aller Spieler, sollte die Meisterschaft …

» Mehr

FIFA will offenbar Beginn der Transferperiode verschieben

FIFA will offenbar Beginn der Transferperiode verschieben

Der Fußball-Weltverband FIFA will offenbar den Beginn der Transferperiode verschieben und empfiehlt den Klubs, auslaufende Verträge bis zur Vollendung der laufenden Saison zu verlängern. Das berichtet die französische …

» Mehr

"Pitch Competition": Rasen von Austria Wien erhält miserable Bewertung!

"Pitch Competition": Rasen von Austria Wien erhält miserable Bewertung!

Red Bull Salzburg hat den besten Rasen in der Tipico Bundesliga. In einer von der Vereinigung der Fußballer (VdF) durchgeführten Umfrage erhielt das Grün der Red-Bull-Arena 9,09 von 10 …

» Mehr

Neue Corona-Maßnahmen: Keine Zuschauer bis Ende Juni!

Neue Corona-Maßnahmen: Keine Zuschauer bis Ende Juni!

Was man in den letzten Tagen und Wochen ohnehin vermutet hatte, ist seit Montagvormittag fix: Wie die Bundesregierung in einer Pressekonferenz zur Corona-Krise bekannt gab, sind öffentliche Veranstaltungen …

» Mehr

Nach Rapid: Weitere Bundesligisten bieten Schutzmasken im Vereinsdesign an!

Nach Rapid: Weitere Bundesligisten bieten Schutzmasken im Vereinsdesign an!

Seit heute Montag ist das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken in Super- und Drogeriemärkten Pflicht. Die Fußballvereine nutzen diese Maßnahme, um den Fans Schutzmasken im Vereinsdesign zu verkaufen. Während der SK …

» Mehr

FAC startet fiktives „Spiel des Lebens“

FAC startet fiktives „Spiel des Lebens“

In Zeiten der Corona-Krise setzt der Floridsdorfer Athletiksport-Club ein Zeichen des Zusammenhalts und initiiert die fiktive Begegnung zwischen dem FAC und der CV Pandemie. Bis zum 1. Mai …

» Mehr

Sportminister Kogler stellt Sportvereinen finanzielle Hilfe in Aussicht!

Sportminister Kogler stellt Sportvereinen finanzielle Hilfe in Aussicht!

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler hat am Samstag im Rahmen einer Pressekonferenz verkündet, dass es in einigen Wochen finanzielle Hilfe für Sportvereine geben wird. Der Sport habe eine …

» Mehr

Herbert Prohaska: "Abbruch ohne Meister, kein Absteiger, zwei Aufsteiger"

Herbert Prohaska: "Abbruch ohne Meister, kein Absteiger, zwei Aufsteiger"

Am vergangenen Donnerstag gab es in Fußball-Europa den großen Knall, als der belgische Verband entschieden hatte, die „Jupiler Pro League“, Belgiens höchste Profi-Fußballliga, abzubrechen. Tabellenführer Club Brügge wurde …

» Mehr

Wr. Viktorias Co-Trainer Kurt Castek: "In dieser Situation müssen wir uns alle zusammenraufen"

Wr. Viktorias Co-Trainer Kurt Castek: "In dieser Situation müssen wir uns alle zusammenraufen"

"Am 7. März haben wir noch gegen Leobendorf gespielt, am Montag und Dienstag danach wurden bei uns noch Trainings absolviert. Zunächst hat es noch geheißen, dass in der …

» Mehr

"Fußball ist jetzt zweitrangig" - Admira Juniors Coach Csaba Szanto im Gespräch

"Fußball ist jetzt zweitrangig" - Admira Juniors Coach Csaba Szanto im Gespräch

"Auf der einen Seite war es zu erwarten, dass gewisse Einschränkungen kommen werden, das sich alles so schnell ändert und sich die Situation so rasch zuspitzt, ist für …

» Mehr

Umdenken im Sommer? Ebreichsdorfs Co-Trainer Ken Pokorny: "Alle werden sich nach der Decke strecken müssen"

Umdenken im Sommer? Ebreichsdorfs Co-Trainer Ken Pokorny: "Alle werden sich nach der Decke strecken müssen"

Mit einem torlosen Remis gegen Team Wr. Linien war ASK Ebreichsdorf ins Frühjahr gestartet, im zweiten Match nach der Winterpause feierte der Vorjahresmeister gegen den Wiener Sport-Club noch …

» Mehr

Meistgesehene Spiele - letzte 7 Tage

Ardagger wünscht sich mehr Informationen

Aus Ardagger kommen derzeit keine guten Nachrichten: Denn in kaum einem Ort in Niederösterreich haben sich so viele Leute mit dem Corona-Virus infiziert wie in Ardagger. Sektionsleiter…

» Mehr

In Schrems hofft man auf den Cup

Wie auch bei allen anderen Klubs in ganz Österreich stellte auch der ASV Schrems den kompletten Betrieb ein. Dass es in dieser Saison noch einmal Landesliga-Fußball in SChrems geben…

» Mehr

NÖFV setzt Beiträge aus - Erste Unterstützung für die Vereine

Nachdem die Bundesregierung vor zwei Wochen die ersten Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus setzte und der ÖFB sowie die Landesverbände den Spielbetrieb vorerst…

» Mehr

Hofstettens Trainer Wolfgang Talir: "Chancen für Frühjahressaison liegen bei Null"

"Nach einer langen Vorbereitung waren wir alle mental bereit, wir haben super Wochen hingelegt und waren extrem fokussiert auf den Start gegen Biberbach, als alles auf Null…

» Mehr

Laa/Thaya-Coach Josef Gottwald: "Wir sind im Prinzip derzeit alle nur Statisten"

"Jeder war zunächst überrascht, aber die Maßnahmen waren irgendwie schon zu erwarten. Als es in der Champions League und in der Europa League nur mehr Geisterspiele gab und in der…

» Mehr

Hartl Haus Echsenbach Trainer Hannes Tscheppen: "Höchstens die 1. Landesliga wird noch spielen"

"Vor zwei Wochen ist alles schnell gegangen, wir hatten am Donnerstag noch trainiert und am Wochenende wäre ein Test gegen Kautzen am Programm gestanden, da kam aber schon die…

» Mehr

Unterwaltersdorf Coach Georgi Valtchevs Credo: "Geduld haben und positiv denken, irgendwann kommt der Fußball zurück!"

"Im Prinzip war man weder im Bereich Fußball, noch Kultur oder Wirtschaft vorbereitet, wir hatten keine Gedenken, dass uns das Virus treffen könnte. Der Fokus lag auf Fußball, Taktik…

» Mehr

Ungewissheit bei den Vereinen - Stetten Coach Walter Petru: "Ich bin froh, kein Entscheidungsträger zu sein"

Nach den ersten Maßnahmen vor mehr als zwei Wochen reagierten die Fußballvereine in ganz Österreich prompt und stellten den Trainingsbetrieb ein. Mehrere Spielrunden wurden von den…

» Mehr

Lunz/See Sektionsleiter Norbert Egger: "Mein Wunsch wäre, mit neuer Klasseneinteilung zu starten"

Vor mehr als zwei Wochen wurden von der Bundesregierung einschneidende Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus gesetzt. Der ÖFB und die Verbände reagierten und…

» Mehr

Kettlasbrunn Coach Jürgen Hollaus: "Zusammenhalt unter den Vereinen wächst"

Mit elf Siegen und nur einem Remis überwinterte USV Kettlasbrunn an der Spitze der Bezirksklasse Weinviertel. Der Verein befand sich wie die meisten anderen Mannschaften in…

» Mehr

"Spieler werden bei Laune gehalten" - Drösings Trainer Harald Lenhart über die Lage im Verein

"Prinzipiell herrscht bei uns absoluter Stillstand, das Training wurde abgesagt. Am Transfermarkt sind wir aber noch unterwegs und dabei, ein, zwei Akteure zu rekrutieren. Mit unseren…

» Mehr

Kleinharras verstärkt im Winter Kader - Stammspieler fehlten bei Tests

Nach einem Umbruch im Sommer verlief die Herbstsaison bei USV Kleinharras nicht komplett zufriedenstellend und der Verein belegte zur Halbzeit mit 16 Punkten Rang 7 der Bezirksklasse…

» Mehr