Rankweil mit tollem Endsprint 2023 und Sieg gegen Schwaz

Licht und Wärme RW Rankweil hat den Anschluss an die sportliche Überlebenszone der Regionalliga West geschafft. Mit einer starken Bilanz in den letzten drei Spielen 2023 und einem 3:1 Sieg im letzten Spiel gegen den SC Eglo Schwaz fehlen nur mehr drei Punkte auf Platz dreizehn. Schwaz hat die Hinrundenpartie noch klar dominiert, im Rückspiel ging Schwaz zwar in Führung, aber Rankweil konnte die Partie auf 3:1 drehen.

 

Super Gefühl für die Winterpause!

Andreas Schwendinger, Co-Trainer Licht und Wärme RW Rankweil: „In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Schwaz die bessere Elf. Man merkte den Rankler eine gewisse Unsicherheit an, die wahrscheinlich aus dem Hinspiel resultierte. Da hatten uns die Schwazer ja keine Chance gelassen. So bestimmten die Gäste in der ersten Hälfte mehr oder weniger das Geschehen und gingen auch verdient in der 17. Minute durch Sandra Neurauter in Führung. Die Rankler hätten einige Konter fahren können, aber der letzte Pass war meist zu schlampig.

Der Trainer der Rankler muss die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben. Die Rankler zeigten ein ganz anderes Gesicht. So konnten die Rankler durch Thomas Baldauf, der in der Halbzeit eingewechselt wurde, in der 58 Minute den Ausgleich erzielen. Dieser war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Es entwickelte sich jetzt eine spannende Partie. Beide Mannschaften konnten Chancen verbuchen. Doch die immer stärker aufspielende Offensive der Rankler machte in der 76. Minute dann die erlösende Führung durch Timo Wölbitsch. Mit dem Momentum konnten die Rankler zehn Minuten später in der 86. Minute durch Matthias Flatz den Deckel draufmachen.

Ich bin sehr stolz auf unsere Männer. Die erste Halbzeit war nix, die zweite dafür umso besser. Jetzt gehen wir mit einem super Gefühl in die Winterpause. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden in den letzten drei Spielen muss man auch nicht als Letzter überwintern, was uns ein super Gefühl fürs Frühjahr gibt.

Ich wünsche allen Mannschaften einen erholsamen Winter und eine schöne Weihnachtszeit. Bevor die Vorbereitung wieder losgeht!"