STMK
Landesliga

Rassige Partie: Radkersburg kann Fürstenfeld einen Punkt abknöpfen!

Landesliga, 9. Runde, FC Süd Ost Shopping Autohaus Peternel Bad Radkersburg empfängt Fürstenfeld. Die Hausherren liegen nach acht gespielten Partien auf dem 11. Tabellenplatz, man hat derzeit neun Zähler auf dem Konto. Zuletzt konnt man Gnas einen Punkt abtrotzen, davor behielt man gegen Mettersdorf zuhause die Oberhand. Mit sieben Punkten aus vier Heimspielen hat man auch schon bewiesen, das man im eigenen Stadion jedem Gegner Paroli bieten kann. Die Gäste aus Fürstenfeld liegen mit 18 Punkten auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz, sieben Punkte fehlen auf St. Anna, die ihr Spiel an diesem Samstag bereits bestritten haben und gewinnen konnten, Fürstenfeld möchte nun nachziehen. 

Beide Seiten treffen

Das Spiel wird von Beginn an von beiden Seiten sehr offen geführt, es geht sofort zur Sache. So dauert es auch nur bis zur 13. Minute bis der erste Treffer fällt, Tobias Mencigar kann zum 1:0 für Radkersburg treffen. Danach entwickelt sich ein kampfbentontes, aber nicht unfaires Spiel, nach 18 Minuten muss der Schiedsrichter bereits zum 2. Mal den gelben Karton aus der Tasche holen. In der 20. Minute gelingt den Gästen der Ausgleich, nach einem Querpass steht Christopher Feiner goldrichtig und trifft zum 1:1. Die Partie bleibt auch danach rassig, die Statistik zur Pause, 2 Tore und 4 gelbe Karten. 

Ein Spiel auf Messers Schneide

Auch im zweiten Durchgang geht es sofort ordentlich zur Sache, auf beiden Seiten gibt es gute Möglichkeiten um in Führunf zu gehen, auch gelbe Karten sind nach wie vor keine Seltenheit, das Spiel aber dennoch weiterhin fair, aber äußerst kampfbetont. Das ein oder andere Mal stehen die beiden Torhüter im Mittelpunkt des Geschehens, sie sind in der zweiten Halbzeit aber nicht zu bezwingen. So bleibt es am Ende bei einem wohl gerechten Remis, ein intensives Spiel endet mit 1:1. 

Statement Norbert Ruprechter (Sektionsleiter Bad Radkersburg): "Das Spiel war sehr rassig und kampfbetont, es gab 10 gelbe Karten, dennoch blieb es stets fair. Das Unentschieden geht am Ende sicher in Ordnung, für uns ist dieser Punkt enorm wichtig." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.