Punkteteilung: Bruck/Mur bleibt auch gegen Aufsteiger Frauental sieglos!

Am Freitagabend war in der Landesliga der SV Frauental beim SC Bruck/Mur zu Gast. Ein Duell der Tabellennachbarn, sprich der 12. gegen den 13. Während der SC Bruck sich am Dienstag im Nachtragsspiel gegen den SC Fürstenfeld klar geschlagen geben musste, ging der SV Frauental am vergangen Wochenende zu Hause mit 3:0 gegen die Jungs aus Pöllau vom Platz. Wer kann sich Luft vom Tabellenende verschaffen und sich aus der Krise schießen? Ein Duell, dass eine gewisse Anspannung mit sich bringt.

Wenig von Fußball zu sehen

Das Duell brachte von Beginn an viel Kampf und Krampf mit sich. Beide Mannschaften gingen mit wenig Selbstvertrauen in dieses Spiel und das war auch klar ersichtlich. Eine Partie, die von vielen harten Zweikämpfen und Ballverlusten geprägt war. Keiner Mannschaft gelang es den Ball über mehrere Stationen laufen zu lassen. Torchancen waren Mangelware. Alles spielte sich zwischen den beiden Strafräumen ab. In der 11. Minuten war es dann aber soweit. Sebastian Stanzer brachte die Gäste aus Frauental etwas überraschend mit 1:0 in Führung. Ein Angriff über die Seite mit einigen Pressbällen und Zweikämpfen fand schließlich Sebastian Stanzer, der zum Jubel seiner Mannschaft einköpfte. Das Tor änderte im Spiel beider Mannschaft nicht viel. Die Hausherren versuchten krampfhaft den Ausgleich zu erzielen. In der 37. Minute erlöste Philipp Reisinger die Brucker. Wieder war es ein Angriff über die Seite und über Umwege kommt der Ball zu Philipp Reisinger, der zum Ausgleich einköpfte. Schiedsrichter Edin Kudic beendet die erste Hälfte pünktlich.

Leichte Steigerung in Durchgang 2

Grundsätzlich änderte sich nicht viel am Spiel beider Mannschaften. Hinten sollte die Null stehen und vorne wird schon was passieren. Die rund 200 Zuseher in Bruck sahen ein sehr überschaubares Spiel. Zwar waren in der zweiten Hälfte die ein oder andere Halbchance dabei, konnte sich keines der beiden Teams eine Topchance herausspielen. Es dauerte bis zur 74. Minute. Die Hausherren zeigten Moral und drehten die Partie etwas glücklich. Der einzig schön gespielte Angriff in diesem Spiel besorgte der Heimmannschaft den 2:1 Führungstreffer. Oliver Wohlmuth startet in die Tiefe, wird perfekt bedient und trifft zum Führungstreffer. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Die Brucker können einen langen Ball in den Strafraum nicht klären, Thomas Fauland fällt der Ball vor die Füße und kann für seine Mannschaft ausgleichen. Schlussendlich ein Spiel, dass keinen Sieger verdient hat und somit verdient mit 2:2 Unentschieden endet. Ein Punkt, der beiden Mannschaften nur bedingt weiterhilft. Kein Team kann sich aus dem Tabellenkeller befreien.

 

Bruck - Frauental 2:2 (1:1)

Tore: Reisinger (37.), Wohlmuth (74.) bzw. Stanzer (11.) Fauland (81.)

Gelb: Riegel & Wohlmuth bzw. Stanzer, Haring & Baumann

Bruck: Philipp Gröblinger, Philipp Reisinger, Christoph Gatschlhoher (K) (Flamur Mehaj), Andreas Schicker, Gjergj Shabani, Oliver Wohlmuth, Marc Klicnic, Jakob Erlsbacher, Christoph Trippl, Mark Riegel, Julian Ertl.

Frauental: Daniel Paul (K), Peter Vlah, Rene Baumgartner, Dominik Haring, Thomas Fauland, MArkus Eckhard, Erich Baumann, Alexander Muster, Sebastian Stanzer, Konstantin Bauer, Florin Schmidt.


Stimme:

"Es war ein wirklich schlechtes Fußballspiel von beiden Seiten. Jeweils zwei Kopfballtore brachten den 1:1 Pausenstand. In der zweiten Hälfte waren zwar beide Teams sehr bemüht, kamen aber auch nur durch Zufallprodukte zu Chancen. Schade, dass wir das 2:1 nicht über die Zeit bringen konnten. Dieser Punkt hilft niemandem wirklich weiter". (Sektionsleiter Bruck: Harald Stijelja)

 

Philipp Sittsam

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.