Bann gebrochen: Liezen fährt mit Sieg gegen Lafnitz II die ersten Punkte ein!

9. Runde in der Landesliga, SV LICHT - LOIDL Lafnitz Amateure empfangen den SC geomix Soccer Store Liezen. Der Aufsteiger aus Lafnitz befindet sich derzeit auf dem 10. Tabellenplatz, man hat bisher neun Punkte sammeln können. Zuletzt verlor man gegen Wildon in einem wahren Torspektakel mit 4:6, davor konnte man Frauental zu Hause in die Knie zwingen, generell agiert die Guger Elf zu Hause sehr souverän. Bei den Gästen läuft es derzeit noch nicht rund, nach acht gespielten Runden steht man noch immer ohne Punkte da, diese sollen nun endlich gelingen. 

Liezen stark im Konter

Lafnitz II hat zunächst mehr vom Spiel, nach acht Minuten ist man aber bereits zum ersten Wechsel gezwungen, Mohr empfängt Beslic. Liezen versucht zunächst defensiv gut zu stehen, als Tabellenletzter auch nicht verwunderlich, über eine gesicherte Abwehr soll es mit den ersten Punkten klappen. Dennoch lauert man stets auf Konter und kann einen davon in der 26. Minute zum 0:1 nutzen, Flamur Muleci trifft für die Gäste. Die Hausherren haben auch danach mehr vom Spiel, das Spielgerät geht vorerst aber nicht an Bartosch vorbei ins Tor. So sind es wieder die Gäste aus Liezen die zuschlagen, erneut kann man einen Konter erfolgreich abschließen, Domenic Knefz ist der Torschütze. Als einige gedanklich vermutlich schon in der Pause sind, trifft Liezen noch einmal, Kenan Iljazovic stellt auf 0:3, wie soll es auch anders sein, nach einem schön gespielten Konter. 

Spannung bis zum Schluss

Lafnitz II tauscht zur Halbzeit ein zweites Mal, Kisa ersetzt Schmidt, man erhofft sich dadurch offensive Akzente und vor allem Treffer. Die Hausherren geben nach wie vor den Ton an, Liezen hält kämpferisch dagegen, zu gerne möchte man den Vorsprung über die Zeit bringen und endlich Punkte einfahren. Daniel Bartosch ist auch das ein oder andere Mal auf seinem Posten und bewahrt die Gäste vor einem Gegentreffer, in der 82. Minute ist er dann aber machtlos, Nikola Zivotic verkürzt auf 1:3. Lafnitz II läutet damit einen spannende Schlussphase ein, in der man in  der 92. Minute sogar auf 2:3 stellen kann, das Tor von Nikola Frljuzec ist aber nur mehr Ergebniskosmetik. 

Statement Josef Seiser (Sportlicher Leiter): "Es war eine harte Partie, die wir aufgrund dreier Auswärtstore auch nicht ganz unverdient gewonnen haben. Es war kämpferisch eine gute Leistung, wir haben bis zum Schluss dagegengehalten." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.