1. Landesliga
Spielberichte

Rohrendorfs Situation spitzt sich zu

Neun Punkte aus 17 Spielen hatte Rohrendorf vor diesem Wochenende geholt. Und es sollten auch danach nicht mehr sein. Weil Kottingbrunn vor allem nach der Pause zu stark war, sich mit 3:0 durchsetzte. Marvi Konci hatte die Gäste mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht. Robert Ardelean sorgte mit dem Treffer zum 3:0 für den Schlusspunkt und damit für den zehnten Saisonsieg der Kottingbrunner.

"Wir haben gewusst, dass es eine ganz schwierige Situation ist. Wenn es aber dann tatsächlich so ist, dass du hinten bist und die anderen punkten, macht es einen schon betroffen", so Rohrendorfs Trainer Sascha Kiss, der erst im Winter übernahm, zuletzt knappe Niederlagen gegen Gaflenz und Stripfing einstecken musste. Dass auch Kottingbrunn eine Nummer zu groß sei, war am Beginn der Partie aber nicht zu sehen. Weil die Hausherren schon nach wenigen Minuten eine gute Chance durch Fabio Rumpler hatten. Und danach noch einmal die Gelegenheit zur Führung vorfanden. Doch dann musste der neue Stürmer Ivan Baratynskyy mit einer Oberschenkelzerrung raus. "Wir haben dann zu wenig Entlastung nach vorne gehabt. Kottingbrunn ist von Minute zu Minute stärker geworden."

Konci-Festspiele

Dennoch dauerte es bis zur 51. Minute, ehe Kottingbrunn in Führung ging. Marvi Konci zirkelte einen Freistoß aus zentraler Position zum 1:0 in die Maschen. Und sorgte eine viertel Stunde später mit dem 2:0 für die Entscheidung. Johannes Sacher hätte es danach mit einem Anschlusstreffer zwar noch einmal spannend machen können, er scheiterte aber. "Kottingbrunn hat es dann souverän nach Hause gespielt." Die Gäste zeigten sich spielerisch stark, erhöhten durch Robert Ardelean noch auf 3:0. "In Summe war es ein verdienter Sieg für Kottingbrunn. Wir sind mit dem Kader am Limit, haben jetzt das Derby gegen Krems vor uns." Da kann man nur hoffen, dass Derbys tatsächlich andere Gesetze haben.

Die Besten:

Kottingbrunn: Konci (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.