Spielberichte

Scheiblingkirchen in Rohrbach auf Wiedergutmachungs-Tour

Das 1:5 gegen St. Peter steckte den Jungs aus Scheiblingkirchen nicht lange in den Knochen. Bereits in Rohrbach fand die Husar-Elf wieder zu gewohnter Stärke zurück, holte sich durch das 2:1 den zehnten Saisonsieg. Matthias Lindner und Mathias Haller hatten für die Gäste die wichtigen Tore erzielt, Zivorad Misic konnte für Rohrbach den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgen. 130 Zuschauer bekamen ein kampfbetontes Landesliga-Spiel zu sehen, in dem der Schiedsrichter gleich neun gelbe Karten zeigte.

"Ich habe mich gar nicht lange mit dem 1:5 der Vorwoche abgegeben", so Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar. Auch seine Spieler legten die Konzentration komplett auf das Duell in Rohrbach. "Es war wie immer ein hart umkämpftes Spiel gegen Rohrbach." Die Gäste aus Scheiblingkirchen kamen zwar gut in die Partie, begingen aber mit Fortdauer der ersten Halbzeit zu viele unnötige Fehler. Rohrbach kam daher zu einigen guten Chancen, scheiterten aber entweder wegen schwachen Abschlüssen oder an Torhüter Martin Leidl.

Lindner behält die Übersicht

Nach einer halben Stunde jubelten die Gäste: Ein Eckball konnte vorerst geklärt werden, der folgende Schuss von Fischer knallte an die Latte, ehe Matthias Lindner einen Gegenspiele im Strafraum aussteigen ließ und trocken einschob. "Nach der Pause war es ein wildes Hin und Her. Rohrbach war aber besser im Spiel als wir", so Husar, der nach einer Stunde den Ausgleich mitansehen musste. Der Unparteiische hatte nach einem Eckball wegen Haltens auf Elfmeter entschieden. "Niemand hat gewusst, wer gefoult wurde", konnte Husar den Pfiff nicht ganz verstehen. Zivorad Misic verwertete vom Punkt sicher zum 1:1 und läutete damit eine spannende Schlussphase ein.

In der Mathias Haller für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte: Nach einer Standardsituation verlängerte Michael Steiner mit dem Kopf, Haller staubte dahinter zum 2:1 ab. Rohrbach hatte in der Schlussphase nichts mehr entgegen zu setzen, kassierte die neunte Niederlage der Saison.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Mathias Haller (Verteidigung).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.