2. Klasse

ASKÖ Leonding gibt sich keine Blöße

Auch das vergangene spielfreie Wochenende konnte die ASKÖ Leonding nicht außer Tritt bringen. Nach dem 7:0-Kantersieg im Herbst konnte sich der Tabellenführer der 2. Klasse Mitte gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Foli-Pack Traun auch in der Fremde klar durchsetzen, bleibt im Frühjahr weiterhin ungeschlagen und steht vor dem Aufstieg in die 1. Klasse. Selbst drei Elfmeter reichten den jungen Traunern nicht für eine Überraschung.

Bereits in der Anfangsphase kam der Favorit auf die Siegerstraße, stellte Kapitän Christian Pichler mit einem Doppelschlag nach knapp zehn Minuten auf 0:2. Die Mannschaft von Trainer Hans Hutterer begann stark, ließ aber Mitte der ersten Halbzeit den Nachdruck vermissen. So war es ein Eigentor des Trauners Tolga Dalgic das zum 0:3 führte. Kurz nach dem vierten Leondinger Treffer durch Mario Aumeier, gelang der Heimelf von Trainer Thomas Schober durch Luvumbu Vemba das Ehrentor zum 1:4-Pausenstand.

Kurz nach Wiederbeginn verschossen die Trauner zunächst einen Elfmeter, um dann nach einer Stunde durch einen weiteren Strafstoß, den Ionut Dumitru verwandelte, auf 2:4 zu verkürzen. Postwendend stellten jedoch die Gäste durch den kurz zuvor eingewechselten Alexander Stefan den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Doch die Trauner kamen erneut heran, wieder durch einen Penalty, den abermals Dumitru verwandelte. Denn Schlusspunkt setzte jedoch die Hutterer-Elf, besiegelte Michael Leitner den letztendlich klaren 6:3-Auswärtssieg der ASKÖ Leonding, die ihren Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz auf vorerst zehn Punkte ausbauen konnte und in der nächste Runde im Heimspiel gegen Urfahr Saisonsieg Nummer 15 ins Visier nimmt.

Hans Hutterer (Trainer ASKÖ Leonding): "Das Spiel war rasch entschieden. Mit der sicheren Führung in Rücken ist die Mannschaft etwas nachlässig geworden, konnte aber dennoch einen ungefährdeten Sieg landen. Auch wenn wir noch nicht am Ziel sind, befinden wir uns auf einem guten Weg. Und sollten wir den klaren Vorsprung nicht über die Runden bringen, dann verdienen wir es auch nicht, aufzusteigen."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.