2. Klasse Mitte

Harte Arbeit am Feiertag! ASKÖ Ebelsberg schlägt wackere Franckviertler

In der 19. Runde der 2. Klasse Mitte prallten unter anderem der SV Franckviertel und die ASKÖ Ebelsberg aufeinander. Für die Gäste aus Ebelsberg stellte das Duell mit dem Tabellenvorletzten eine willkommene Gelegenheit dar, das eigene Punktekonto wieder etwas aufzufetten. Doch die Franckviertler, soviel sei vorweggenommen, präsentierten sich als wackerer Gegner und verkauften in diesem Spiel ihre Haut so teuer wie nur möglich.

 

Franckviertel hält Spiel offen

Knapp 100 Zuschauer sahen im Linzer Franckviertel von Anfang an ein recht ausgeglichenes Spiel. Die Heimelf kaufte den Ebelsbergern über weite Strecken die Schneid ab. Die Bachmaier-Elf spielte gut mit, wenngleich sich die Ebelsberger allmählich ein leichtes Plus an Ballbesitz erspielen konnten. Bei den wenigen gefährlichen Abschlüssen der Gäste passte Franckviertels "Hexer" Robert Wagner gut auf. Er hielt die Hausherren einmal mehr gut im Spiel. So kam es, dass die Gäste zunächst bis auf einen Lattentreffer in der 15. Minute durch Kelmendi nicht allzu viel ausrichten konnten.

Ebelsberg fährt Pflichtsieg ein

Nach Wiederbeginn erhöhte die Trojan-Elf den Takt. Bezeichnenderweise fiel das 1:0 für die Gäste jedoch aus einem Konter. Nach einer Flanke in den Torraum war in diesem Sinne in der 70. Minute Jean Jocelyn Matemb zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. Mit dieser Führung im Rücken spielte es sich für die Gäste merkbar leichter. Die Trojan-Elf dominierte nun deutlicher und lenkte das Spiel endgültig in die gewünschten Bahnen. Zehn Minuten vor Schluss machten die Ebelsberger dann mit einem direkt verwandelten Freistoß von George Defta endgültig den Deckel drauf.

Thomas Trojan, Trainer ASKÖ Ebelsberg Linz:
"Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen. Wir hatten etwas mehr Ballbesitz, Franckviertel hat aber gut mitgehalten, vor allem ihr Torwart hat sie im Spiel gehalten. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nachgelegt. Nach unserem 1:0 sind sie dann zusammengebrochen. Unser erstes Tor fiel nach einem Konter, der zweite Treffer aus einem Freistoß."

Die Besten: Jean Jocelyn Matemb (OM; Ebelsberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.