2. Klasse

Heimerfolg für Rainbach i.M. gegen Leopoldschlag

Bereits am Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen der Union Rainbach i. M. mit der Union Leopoldschlag. Die Gastgeber konnten mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen, mussten allerdings bald nach Wiederbeginn den Ausgleich hinnehmen. Die zahlreichen Chancen, die Rainbach herausarbeitete konnten dann auch in Tore umgemünzt werden und am Ende durfte man sich über einen 3:1-Heimsieg freuen, damit sichert man sich den vierten Rang in der 2. Klasse Nord-Mitte.

Rainbach i. M. mehr im Ballbesitz

Schon in der ersten Halbzeit kann sich Rainbach i. M. in den Vordergrund spielen, hat mehr Ballbesitz und auch die Chancen auf den Führungstreffer lassen nicht lange auf sich warten. Leopoldschlag tut sich etwas schwer, obwohl man sich bemüht, aber so wirklich bekommt man die Partie nicht in den Griff. Frantisek Bambule kann dann in der 36. Minute über einen verwandelten Strafstoß jubeln und bringt die Heimelf damit in Führung, dabei bleibt es auch zur Pause.

Junge Elf lässt sich Sieg nicht nehmen

Gleich nach der Pause kann Leopoldschlag allerdings die Partie wieder spannend machen, nur drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, da stellt Tobias Hoffelner auf 1:1. Danach ist aber Rainbach wieder stärker und arbeitet sich Chance um Chance heraus, lediglich an der Verwertung dieser muss man noch arbeiten. In Minute 62 gelingt Rainbach aber dann die erneute Führung, Daniel Forschner kann auf 2:0 stellen und damit hat man die Partie wieder voll im Griff. Leopoldschlag hat eigentlich nicht die Möglichkeit, noch einmal auszugleichen. Die junge Mannschaft von Ernst Eisner erhöht in der 85. Minute mit einem Treffer von Christian Kampelmüller auf 3:1 und damit ist der Sieg endgültig in trockenen Tüchern.

Ernst Eisner (Trainer Union Rainbach i. M.): "Es war ein verdienter Sieg, wir haben ein sehr junges Team, der Altersschnitt beträgt ungefähr 20 Jahre. Wir haben mehr Ballbesitz gehabt als Leopoldschlag und konnten viele Konterchancen herausarbeiten, leider klappt es mit der Chancenauswertung noch nicht so, aber das wird die Routine bringen."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.