Urfahr hält Abstand zu Verfolger Lasberg - Sieg gegen Oberneukirchen

urfahr svoberneukirchen unionAm Sonntagnachmittag hatte der SV Urfahr 1912 die Union Oberneukirchen zu Gast, es stand die 16. Runde in der 2. Klasse Nord-Mitte auf dem Programm. Der Tabellenführer hatte dann im Spiel auch keinerlei Probleme und fuhr einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenfünften der Liga ein, der nach dem Spiel aufgrund der Niederlage einen Platz einbüßte.

Gute Partie von beiden Seiten

Es war zu Beginn eine recht abwechslungsreiche Partie, in der sich Oberneukirchen nicht von Anfang an geschlagen geben wollte, man bot Urfahr die Stirn und kämpfte verbissen. Allerdings wurde schnell deutlich, dass Urfahr nicht umsonst an der Tabellenspitze steht, die Heimischen waren vielleicht etwas abgebrühter als Oberneukirchen und in der 20. Minute gelang Dino Becarevic der Führungstreffer für Urfahr. Oberneukirchen versucht trotz des Rückstandes sein Spiel zu machen, die wirklich zwingenden Torchancen fehlen allerdings und so gelingt Urfahr wenige Minuten vor Schluss das 2:0, wieder ist es Dino Becarevic, der einnetzt.

Urfahr mit den zwingenderen Chancen

Nach der Pause ändert sich nichts am Spielgeschehen, Oberneukirchen kann zwar mithalten, im Großen und Ganzen hat Urfahr die Partie aber in jeder Minute der zweiten Hälfte im Griff und arbeitet sich auch weitere Chancen heraus, nach genau einer Stunde fällt das 3:0, Asmir Ikanovic kann sich über einen Treffer freuen und damit ist die Partie endgültig entschieden. In der letzten halben Stunde flaut die Begegnung etwas ab, es bleibt am Ende beim 3:0 für Urfahr.

Markus Ecker (Sektionsleiter SV Urfahr 1912): "Unser Gegner war nicht so schlecht, aber im Grunde geht der 3:0-Sieg dann doch in Ordnung. Wir haben die ersten beiden Tore sehr schön herausgespielt und Oberneukrirchen fehlten einfach die zwingenden Torchancen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.