2. Klasse

Tragwein: "Ein, zwei Spieler werden kommen"

In den letzten fünf Runden der 2. Klasse Nord-Ost blieb der SC Tragwein-Kamig sieglos und rutschte deshalb auf den vorletzten Rang zurück. "Wir haben uns nicht allzu viel erwartet, es wäre aber eine bessere Platzierung möglich gewesen. Leider haben wir einige Punkte unnötig liegen gelassen. So konnten wir mit den meisten Gegnern mithalten, sind aber zumeist an der mangelnden Chancenverwertung gescheitert", erklärt Sektionsleiter Franz Mörtenböck.

Die Tragweiner konnten in der vergangenen Saison lediglich 24 Tore bejubeln, nur wenige mehr als Prügelknabe Ebelsberg Linz. "Ja, in der Offensive haben wir einige Probleme und die haben uns auch Punkte gekostet", weiß der Sektionsleiter, der derzeit damit beschäftigt ist, den Kader zu erweitern. "Wir haben Gespräche mit möglichen Neuerwerbungen geführt und ich glaube, dass ein, zwei Spieler kommen werden. Fix ist derzeit allerdings noch nichts", hofft Mörtenböck, in den kommenden Tagen Neuzugänge begrüßen zu können.

Spielertrainer Andreas Blees,. der nach einer Verletzung wieder fit ist, muss künftig auf Daniel Adlesgruber, der zu Landesligist Union Pregarten gewechselt ist, verzichten. "Weitere Abgänge haben wir keine zu verzeichen. Im Gegenteil, aus dem U16-Team rücken einige Spieler nach", hofft der Sektionsleiter, dass dem einen oder anderen Talent der Sprung in die Kampfmannschaft gelingt. Am vergangenen Mittwoch hat in Tragwein die Vorbereitung begonnen, erhalten die Spieler nun reichlich Gelegenheit, sich aufzudrängen. Das erste Testspiel wird am Freitag gegen Unterweitersdorf ausgetragen. "Auch in der neuen Saison werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen, eine Rangverbesserung sollte jedoch zu erreichen sein", hofft Franz Mörtenböck auf einen einstelligen Tabellenplatz.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.