2. Klasse Nord-Ost

SC St. Pantaleon/Erla greift nach 5:0-Kantersieg nach der Herbstkrone

Sechs Tage nach dem Sprung an die Tabellenspitze der 2. Klasse Nord-Ost stand der SC St. Pantaleon/Erla im Heimspiel gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Die auf eigenem Platz seit 30. April ungeschlagene Elf rund um Spielertrainer Samir Gradascevic stellte einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis, wurde mit einem 5:0-Kantersieg ihrer Favoritenrolle gerecht und steht nach dem sechsten Saison-"Dreier" vor dem Herbsmeistertitel. Die Spielgemeinschaft hingegen musste im achten Auswärtsspiel die sechste Niederlage einstecken und den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Spielertrainer bringt Tabellenführer in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker übernahm der Favorit das Kommando und bestimmte das Geschehen. Da Spielertrainer Gradascevic, Bernhard Haumer oder Christoph Kremslehner gute Chancen nicht nutzten, konnte der Tabellenführer aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen. Die Gästeelf von Coach Anton Schmalzer fur den einen oder anderen gefährlichen Konter, weshalb die Hausherren stets auf der Hut sein mussten. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit durften die heimischen Fans dann aber doch den Führungstreffer bejubeln, als Gradascevic nach einer Flanke von Gabor Ujhegyi mit dem Kopf zur Stelle war.

 

Möglicher Herbstmeister legt vier Tore nach

Drei Minuten nach Wiederbeginn scheiterte Haumer alleine vor dem Pierbacher Gehäuse an Goalie Christopher Kastner. Keine zehn Minuten später erreichte der mögliche Herbstmeister die Siegerstraße, erhöhte Ujhegyi nach einer Kemslehner-Flanke auf 2:0. Kurz darauf war die Messe gelesen, als der starke Mario Gaumberger nach einem weiten Pass von Szabolcs Geleta auf 3:0 stellte. Das Match war entschieden, der Torhunger der "Panta`s" aber noch nicht gestillt. Einen weiteren Angriff der Hausherren, den Haumer und Gaumberger initiiert hatten, schloss der eben erst eingewechselte Roman Öfferlbauer erfolgreich ab. Sechs Minuten vor dem Ende war es abermals Ujhegyi, der nach einer Haumer-Flanke den 5:0-Erfolg des SC St. Pantaleon besiegelte.

 

Samir Gradascevic, Spielertrainer SC  St. Pantaleon/Erla:
"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Auch wenn wir noch nicht durch sind, wäre der Herbstmeistertitel nach einer langen Durststrecke für den gesamten Verein eine tolle Sache".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.