2. Klasse

2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Harald Luckeneder, neuer Trainer der Union St. Veit/Mühlkreis, die Vorschau auf die 14. Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Zurzeit stehen die in dieser Saison noch sieglosen Mühlviertler auf dem letzten Platz der Tabelle, das soll sich aber im Laufe der Rückrunde ändern. Man will - neben den Neuzugängen - die vielen verletzten Spieler sukzessive wieder in die Mannschaft einbauen und bis zum Sommer wieder eine schlagkräftige Truppe beisammen haben, die bis dahin die "Rote Laterne" wieder abgegeben hat.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union Waldmark St. Stefan – Union Julbach  Tipp:  1:3
Die Gäste werden im Aufstiegskampf sicher bis zum Schluss ganz vorne mitmischen, sich dadurch auch im ersten Spiel in diesem Jahr keine Blöße geben und in St. Stefan eine entsprechend gute Leistung zeigen, die am Ende mit drei Punkten belohnt werden wird.

16 Uhr, Union Oepping – TSU Kirchberg/Donau  Tipp:  4:0
Das ist eine Begegnung David gegen Goliath. Die Zach-Elf erzielte in den Testspielen gute Ergebnisse, wird in dieser Partie ihre Aufstiegsambitionen unterstreichen und einen deutlichen Heimsieg einfahren.

16.30 Uhr, Union Herzogsdorf/Neußerling -  Union St. Oswald/Haslach  Tipp:  2:1
In Herzogsdorf lief die Vorbereitung gut und man will im Frühjahr gleich mit einem „Dreier“ starten, um eventuell noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können. Zuhause tut man sich um einiges leichter als in der Fremde und das wird sich auch in dieser Begegnung wieder bestätigen.

16.30 Uhr, DSG Union Walding – Union Klaffer  Tipp:  2:2
In diesem Match sehe ich keinen klaren Favoriten. Der Tabellenzehnte Walding wird auf heimischen Rasen gegen das unter dem neuen Trainer Franz Öller antretenden Team aus Klaffer, das im Herbst den Anschluss zu den vorderen Plätzen verpasste, einen Punkt erkämpfen.

16.30 Uhr, SC Rottenegg – Union Sareno Ulrichsberg  Tipp:  0:4
Das Duell Vorletzter gegen Tabellenführer wird eine ganz klare Angelegenheit für den Herbstmeister. Ulrichsberg ist der Aufstiegsaspirant Nummer eins und kann sich in dieser Saison  nur selber schlagen. Sie werden auswärts den Gegner sicherlich nicht unterschätzen und die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.

16.30 Uhr, Union St. Veit/Mühlkreis – SK Kleinzell  Tipp:  3:2
Wir haben zwar fünf Ausfälle zu beklagen, aber der Rest ist topmotiviert und brennt auf den Rückrundenstart. Bei uns im Verein herrscht Aufbruchsstimmung und die ist überall zu spüren. Mit dieser positiven Einstellung werden wir uns zwar knapp aber verdient den ersten Saisonsieg holen.

Spielfrei:  Union Neufelden


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.