2. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Roland Denkmaier, Trainer der Union Herzogsdorf/Neußerling, die Vorschau auf den 15. Spieltag der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. In der Auftaktpartie musste man sich auf eigenem Platz St. Oswald/Haslach unglücklich mit 0:2 geschlagen geben. In Rückstand geriet Herzogsdorf durch ein kurioses Eigentor. Eine abgerissene Flanke aus rund 35 Metern lenkte Torwart Mario Neissl noch an die Querlatte, der zurückspringende Ball fiel dem Schlussmann dann auf den Rücken und von dort ins Tor. Im Auswärtsspiel gegen Neufelden nimmt die Denkmaier-Elf nun den ersten Sieg in diesem Jahr ins Visier.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, Union St. Oswald/Haslach – DSG Union Walding  Tipp:  1:2
Beide Teams starteten mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde. Bei den Heimischen fehlen ein, zwei wichtige Spieler und aus diesem Grund tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg der Eisner-Elf. Dadurch werden die Waldinger wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld finden.

16 Uhr, Union Klaffer – SC Rottenegg  Tipp:  3:0
Die Gäste liefen zuletzt gegen den souveränen Tabellenführer aus Ulrichsberg in ein 1:7-Heimdebakel. Dies werden die Spieler des Tabellenvorletzten sicher nicht so schnell aus ihren Köpfen verdrängen können und daher wird sich Klaffer keine Blöße geben und mit einem deutlichen Ergebnis den Platz als Sieger verlassen.

16 Uhr, Union Sareno Ulrichsberg -  Union Waldmark St. Stefan  Tipp:  3:1
Der in dieser Saison noch ungeschlagene Titelfavorit wird auch in diesem Heimspiel nichts anbrennen lassen. Die Mannschaft aus St. Stefan muss noch dazu die 1:5-Auftaktpleite gegen Julbach verdauen und dafür ist ein Auswärtsmatch gegen den Spitzenreiter ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

16 Uhr, Union Julbach – Union Oepping  Tipp:  1:0
Im Verfolgerduell – der Tabellendritte trifft auf den Zweitplatzierten – wäre mir persönlich natürlich ein Unentschieden am liebsten. Dadurch hätten wir noch einmal die Chance etwas an Boden gutzumachen zu den ganz vorderen Plätzen. Aufgrund des Vorteils des eigenen Platzes rechne ich allerdings mit einem knappen Heimsieg.

16 Uhr, TSU Kirchberg/Donau – Union St. Veit/M.  Tipp:  1:1
Beide Teams haben sich in ihren Auftaktspielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Was ich so gehört habe, herrscht beim Tabellenschlusslicht trotzdem eine positive Stimmung und hohe Trainingsbereitschaft. Dadurch wird sich die Truppe von Neo-Trainer Harald Luckeneder auch einen Punkt in diesem Aufeinandertreffen sichern. Für den ersten Saisonsieg wird`s aber noch nicht reichen.

16.30 Uhr, Union Neufelden - Union Herzogsdorf/Neußerling  Tipp:  1:3
Wir wollen trotz der Niederlage an die zuletzt guten Leistungen anschließen und diese sofort wieder bestätigen. Sollten wir nicht gleich nachlegen, ist der Zug Richtung Kampf um die Aufstiegsplätze abgefahren und wir müssten uns wohl mit dem Tabellenmittelfeld begnügen. Aber im Fußball ist alles möglich und wir werden versuchen, die Teams die vor uns liegen, noch einmal zu ärgern.

Spielfrei:  SK Kleinzell


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.