2. Klasse

2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus at nimmt Union Pollings Trainer Stefan Putta die Vorschau auf die 23. Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Dem Coach steht mit seiner Mannschaft ein spielfreies Wochenende bevor, kann sich Putta in aller Ruhe mit dem aktuellen Spieltag befassen. "Wir haben im Frühjahr bislang zwar erst vier Punkte gesammelt, aber nie hoch verloren und konnten mit vielen Gegnern gut mithalten. Ich denke, dass wir in den restlichen drei Spielen noch den einen oder anderen Punkt ergattern werden und die "Rote Laterne" in dieser Saison abwenden können."

Samstag, 16 Uhr, UFC Peterskirchen/Andrichsfurt - TSV Zahrer Ort/I.  Tipp:  1:1
Im Duell zweier Tabellennachbarn rechne ich mit einem Unentschieden. Auch wenn Ort im Frühjahr - ebenso wie wir - bislang erst vier Punkte sammeln konnte, schätze ich die Mannschaft einen Tick stärker ein. Für Peterskirchen spricht jedoch der Heimvorteil, darum werden sich die Teams die Punkte teilen.

Samstag, 17 Uhr, SV Europlan Pram - SV Schildorn  Tipp:  0:3
Trotz der Niederlage zuletzt in Obernberg, ist Pram derzeit gut in Form. Nach dem unnötigen Spielabbruch gegen St. Johann wird die Schachl-Elf aber mit der Wut im Bauch antreten. Schildorn muss unbedingt gewinnen, wollen sie im Aufstiegskampf dabeibleiben. Und ich glaube auch an einen klaren Auswärtssieg.

Samstag, 17 Uhr, SV Waldzell - Union Mehrnbach  Tipp:  0:2
Waldzell spielt eine respektable Rückrunde, ist aber das heimschwächste Team der Liga. Die Mehrnbacher verfügen über die besseren Einzelspieler, konnten mich im Spiel gegen uns überzeugen und werden drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Samstag, 18 Uhr, UFC Riegerting - Union St. Johann am Walde  Tipp:  2:2
Riegerting hat bislang eine gute Frühjahrssaison absolviert, kann aber nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen. Demzufolge wird die Luft heraußen sein. St. Johann sehe ich im Aufwind und traue ihnen im Eichenlaubstadion einen Punkt durchaus zu.

Sonntag, 14.30 Uhr, SV Raiffeisen Eberschwang - Union Reichersberg  Tipp:  4:0
Wenn der Tabellenführer auf das Schlusslicht trifft, kann man von einem ungleichen Kräftemessen sprechen. Die zuletzt spielfreien Eberschwanger werden einen klaren Pflichtsieg feiern und können dabei auch etwas für das Torverhältnis tun. Reichersberg konnte zuletzt zwar gegen Peterskirchen gewinnen, am Sonntag wird der Nachzügler aber chancenlos sein.

Sonntag, 17 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/I. - SV Obernberg  Tipp:  0:1
In diesem Spiel geht es um sehr viel - und es wird auch eine ganz enge Partie. Meinem Ex-Trainer, Obernberg-Coach Alois Lobe, wünsche ich einen Sieg, damit er mit seiner Mannschaft noch ins Aufstiegsrennen eingreifen kann und die Liga spannend bleibt. Auch wenn St. Martin als Favorit in dieses Match geht, ist ein Auswärtssieg nicht ausgeschlossen, ist doch Obernberg das einzige in der Fremde noch ungeschlagene Team der Liga.

Spielfrei:  Union Polling


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.