FC Dornbirn fiebert dem Cup-Duell gegen Austria Wien entgegen

Die Kaderplanung des FC Mohren Dornbirn ist bereits abgeschlossen, das erste ganz große Highlight der Saison findet am 17. Juli um 15:30 Uhr statt. Im Rahmen der ersten Runde des ÖFB Samsung Cup ist Austria Wien zu Gast. Die Gäste sind natürlich haushoher Favorit, aber der Funke Hoffnung puncto Sensation glimmt im Fußball immer. Die Meisterschaft der Regionalliga West beginnt für Dornbirn am 23. Juli mit der Auswärtspartie gegen Anif.

 

Kaderänderungen

Trainer Peter Jakubec wird seine erfolgreiche Tätigkeit beim FC fortsetzen und mit einem an einigen Punkten Positionen geänderten Kader in die neue Saison gehen. Roman Spirig kommt aus Liechtenstein nach Dornbirn, Andreas Malin von Eschen/Mauren, Pierce Lange von den Altach Amateuren, Ygor Carvalho Vieira aus Langenegg und Slobodan Mihajlovic aus Hard. Der FC verlassen werden Dominik Heidegger (Langenegg), Florian Prirsch (Rapid Wien), Robin Jenny (Studium in Wien), Julian Mair (Götzis), Jeremy Thurnher (Admira Dornbirn) und Yusuf Özüyer wechselt zur Austria Lustenau.

Testspiele und Cup-Kracher

Gegen den FC Wolfurt konnte das Testspiel mit 2:0 gewonnen werden. Auch gegen Admira Dornbirn gab es einen Erfolg – 3:0. Im VFV-Supercup ging es sehr eng zu – Hohenems konnte erst nach Elfmeterschießen mit 6:4 (2:2, 0:2) bezwungen werden. Am Sonntag, dem 17. Juli, Ankick 15:30 Uhr, wird die neue Saison mit dem Cup-Kracher gegen Austria Wien eröffnet.