Jukic fix bei der Austria, Vujic nicht in die Bundesliga

Westligistaustria salzburg sv Austria Salzburg gab vor wenigen Minuten bekannt, dass Mersudin Jukic ab sofort wieder das violette Trikot tragen wird. Was einige Medien schon vor zwei Tagen als fix vermeldeten bestätigt nun auch der Verein. Entgegen ersten Meldungen wird auch Marko Vujic bei den Violetten bleiben: Der Goalgetter hatte ein Angebot von Wiener Neustadt vorliegen, hat dieses aber abgelehnt und wird weiterhin für die Austria auf Torejagd gehen.

„Ich bin in meiner Position als Manager/Sportdirektor glücklich, dass uns der Deal gelungen ist. Denn damit haben wir wohl eine, wenn nicht die sportlich attraktivste Mannschaft seit langer, langer Zeit zu Verfügung, und das Trainerteam kann somit auf zahlreiche Aufstellungsvariationen zurückgreifen", erklärt Austrias Sportlicher Leiter Gerhard Stöger in einer Aussendung. Jukic, der die Violetten vor rund dreieinhalb Jahren Richtung Grödig verließ und sich bei den violetten Fans alles andere als beliebt machte, unterschrieb einen Vertrag bis Sommer. Zudem haben die Austrianer eine Option auf ein weiteres Jahr. "Ich freue mich, dass ich wieder hier bin, und will zusammen mit der Mannschaft und dem Trainerstab die großen Ziele erreichen", so Jukic. Auch zu seinem überraschenden Abgang vor dreieinhalb Jahren nimmt der Goalgetter Stellung: "„Das 'Wie' war damals sicherlich nicht ganz korrekt gegenüber dem Verein und den Fans. Heute würde ich das anders machen. Da hat mich einfach die sportliche Herausforderung zu sehr gereizt. Ich möchte das jetzt wieder gerade biegen, und am Platz mit meiner Leistung überzeugen."

Auch Vujic bleibt

Wie soeben bekannt wurde bleibt auch Marko Vujic den Violetten erhalten: Der Goalgetter hatte ein Angebot vom Bundesligisten Wiener Neustadt vorliegen. "Ich habe bereits gestern abgesagt. Für mich spielen mehrere Faktoren mit nicht nur das Fußball, deshalb habe ich abgesagt. Ich werde bei der Austria bleiben", erklärt Vujic.