Aufsteiger Eugendorf holte gegen Hard drei Punkte „herein"

Aufsteiger USC Eugendorf feierte in der 16. Runde der Regionalliga West eine wichtigen Sieg gegen hard fcden Abstieg. eugendorf uscDie Mannen von Trainer Andreas Fötschl siegten in Hard mit 1:0 und schafften damit den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld. Den Goldtreffer der Flachgauer, die über weite Strecken die bessere Mannschaft waren, erzielte Manuel Krainz rund zehn Minuten vor dem Spielende.

Beide Mannschaften müssen im letzten Spiel der Herbstsaison stark ersatzgeschwächt antreten. Eugendorf findet aber von Beginn an besser ins Spiel und dominiert ab Minute fünf das Spielgeschehen. Manfred Pamminger und Manuel Krainz finden in der ersten Halbzeit auch gute Chancen vor, doch das 1:0 will ihnen nicht gelingen. Da die Vorarlberger in der Offensive nur selten gefährlich werden geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Krainz schlägt zu

In der zweiten Halbzeit bleiben die Gäste die bessere Mannschaft und erspielen sich mehrere gute Chancen. Bei der besten Möglichkeit scheitert Schaider per Kopf an der Latte. In der 79. Minute ist es dann aber soweit: Florian Goiginger tankt sich auf der Seite durch und spielt zur Mitte. Manuel Krainz erzielt aus wenigen Metern das 1:0. Vier Minuten später haben die Vorarlberger die große Chance auf den Ausgleich: Eugendorf-Goalie Roland Felber wehrt einen Ball schlecht ab, Herbert Sutter schiebt das runde Leder aber am Tor vorbei. Nach 90 Minuten kann Eugendorf einen verdienten 1:0-Sieg feiern und verabschiedet sich somit mit einem Dreier in die Winterpause.

Andreas Fötschl (Trainer USC Eugendorf): „Ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir haben wie letzte Woche eine sehr gute Partie abgeliefert und haben den Gegner 80 Minuten lang dominiert. Diesesmal wurden wir spät belohnt. Jetzt sind wir gut dabei und können in der Rückrunde voll angreifen."

Eugendorf: Felber; Bacher (38. Stübler), Schaider, Manuel Ramspacher, Suppan; Goiginger, Winklhofer; Reischl (90. Unterholzner), Pamminger, Krainz; Michael Ramspacher (92. Spatzenegger).

Die Besten bei Eugendorf: Pauschallob (herausragend: Krainz, Pamminger, Goiginger).