Seekirchen weiter sieglos

„Bitte warten“ heißt es weiterhin für den SV Seekirchen in Sachen Frühjahrssieg in der Regionalliga West. Selbst gegen Schlusslicht FC Bizau reichte es für die Elf von Trainer Miroslav Bojceski nur zu einem 2:2. Dabei waren die Wallerseer nach dem Ausgleich sogar 15 Minuten in Überzahl. Am Ende war es Torhüter O`Connor, der den einen Punkt rettete.

Dabei findet Seekirchen schnell ins Spiel. Die ersten 15 Minuten gehören klar den Gastgebern. Auch Zählbares ist dabei. Einen Federer-Freistoß lenkt Bizau-Torhüter Marc Gasser gerade noch an die Stange, den zurückkommenden Ball verwertet Bernhard Rösslhuber zum 1:0 (12.). Doch anstatt weiter zu drücken, schaltet Seekirchen einen Gang runter. Bizau kommt immer besser ins Spiel und ist in der Folge zumindest ebenbürtig. Die Vorarberger erspielen sich sogar einige Top-Chancen, Matthew O`Conner hält seinen Kasten aber mit guten Reflexen halbwegs sauber. Nur einmal schläft die gesamte Hintermannschaft und Bizaus Dominik Helbock nickt nach Eckball ein – 1:1. So geht es auch in die Pause. "Bizau ist nicht so schlecht und hat durchaus auch Qualität bewiesen", so Co-Trainer Mario Lapkalo.

Überzahl blieb ungenutzt

Auch in der zweiten Spielhälfte gelingt letztlich wenig. Es kommt sogar noch schlimmer. Seekirchen gerät gegen das Schlusslicht in Rückstand. Mladen Jutric vertändelt den Ball und lässt seinen Frust an Gegenspieler Marko Zdravkovic aus. Den Elfmeter verwandelt Tomasz Pekala sicher – 1:2 (61.). "Das hätte sogar Rot sein können", so Lapkalo. Benjamin Taferner sorgt dann in Minute 74 für die Ehrenrettung. Er düpiert einen Bizau-Abwehrspieler (Gurkerl) und netzt trocken ein – 2:2 (74.). Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch, obwohl die Gäste aus Vorarlberg ihren Torhüter wegen gelb-roter Karte verlieren (76.). Das 15-minütige Überzahl-Spiel lassen die Seekirchner ungenutzt. Den Matchball hat in der Schlussphase Christopher Mayr am Fuß. Er scheitert aber an Ersatz-Goalie Benjamin Sohler. "Wir haben ein bisserl einen Unlauf", meint Mario Lapkalo nach dem Spiel.

Die Besten bei Seekirchen: Taferner, O`Connor.