SW Bregenz mit ungefährdetem Dreier gegen Reichenau

In der dritten Runde des Play-off der Regionalliga West hat SW Bregenz die Favoritenstellung im Spiel gegen SVG Reichenau mit einem 4:1 Erfolg klar untermauert. Auch Hohenems gewinnt 1:0 gegen Pinzgau Saalfelden und somit haben die Vorarlberger Vertreter das Punktemaximum von neun Zählern am Konto. Kufstein muss die Partie am Sonntag, dem 23.4.23, um 15 Uhr gegen Bischofshofen gewinnen, um auf Schlagdistanz zu bleiben.

 

Klarer und verdienter Sieg!

Andreas Heraf, Trainer SW Bregenz: „Alles in allem ein klarer und auch verdienter Sieg meiner Mannschaft, obwohl wir in der ersten Hälfte keine gute Leistung gezeigt haben und der Gegner uns das Leben schwer gemacht hat. Wir konnten aber in der 22. Minute durch Kristijan Makovec per Strafstoß in Führung gehen. Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff hat Ricardo Souza Oliveira auf 2:0 erhöht. Mit den beiden Toren und der 2:0-Halbzeitführung taten wir uns dann in der zweiten Halbzeit um ein Vielfaches leichter, erzielten noch zwei weitere Tore. Reinaldo Batista Caetano trifft zum 3:0 in Minute 76. Drei Minuten vor Schluss der Ehrentreffer der Gäste durch Philipp Thurnbichler, im Gegenstoß das 4:1 durch Hans-Alexandre Anapak Baka. Wir hatten zusätzlich noch zwei Stangenschüsse und eine Vielzahl an hochkarätigen Einschussmöglichkeiten. Wermutstropfen sicherlich die Kopfverletzung von Barada, der mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht werden musste!“

Vorarlberg dominiert bislang die Liga!

Auch in Runde drei des Play-off holt Vorarlberg sechs Punkte. World of Jobs VfB Hohenems hat allerdings Mühe, sich mit 1:0 gegen den FC Pinzgau Saalfelden durchzusetzen. Hohenems kann aber damit die Tabellenführung vor SW Bregenz verteidigen – beide Mannschaften halten beim Punktemaximum von neun Zählern nach drei Runden. Gefahr könnte dem Top-Duo wohl nur mehr von Kufstein drohen. In diese Richtung gibt es am Sonntag, dem 23.4.23, ab 15 Uhr die richtungsweisende Partie zwischen dem FC Kufstein und Bischofshofen. Wenn Kufstein an den Top-2 dran bleiben will, hilft wohl nur ein Dreier wirklich weiter.