Regionalliga West 14/15: Vorschau Runde 5

Es geht Schlag auf Schlag in der Regionalliga West: Bereits am Wochenende steht die fünfte Runde auf dem Programm. Tabellenführer Austria Salzburg muss zu Hause gegen Aufsteiger Bizau ran. Im Wallersee-Derby stehen sich Seekirchen und Neumarkt gegenüber. Auf den ersten Dreier hofft Aufsteiger Saalfelden im Heimspiel gegen Hard. 

 

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

FC Kufstein - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

FC Kufstein SCR Altach Juniors

Das Tiroler Derby der Vorrunde endete 1:1 – Kufstein konnte einen Punkt erobern. Die Altach Amateure haben Seekirchen mit 1:0 besiegt. Einen Favoriten in diesem Duell gibt es sicherlich nicht, vor allem für Kufstein steht viel auf dem Spiel. Heimspiele sind extrem wichtig – drei Punkte wären ein Garant dem Tabellenende schon früh entfliehen zu können.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - WSG Tirol

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II WSG Tirol

Wattens scheint sich nach dem 6:0 Kantersieg gegen den TSV St. Johann wieder als erster Herausforderer der Austria Salzburg zu etablieren. Die Wacker Amateure halten bei vier Punkten, haben aber das wichtige Spiel der Vorrunde in Bizau mit 1:2 verloren. Leichte Abstiegsgefahr kommt auf – soweit man das überhaupt nach vier Runden schon sagen kann. Wattens ist in dieser Partie aber der klare Favorit.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Austria Salzburg - Kaufmann Bausysteme FC Bizau

Live-Ticker

SV Austria Salzburg Kaufmann Bausysteme FC Bizau

Austria Salzburg ist weiterhin das Maß aller Dinge in der Regionalliga West: Die Violetten führen die Tabelle mit dem Punktemaximum an und haben in dieser Saison noch kein Gegentor erhalten. Nun kommt Bizau: Der Aufsteiger feierte unter der Woche gegen die Wacker Amateure den ersten Saisonsieg. In Maxglan sind die Vorarlberger aber klarer Außenseiter, alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Sensation.

Sa, 16.08.2014, 18:00 Uhr

FC Dornbirn - USC Eugendorf

Live-Ticker

FC Dornbirn USC Eugendorf

"Auf uns wartet nun mit Dornbirn ein ganz starker Gegner", zeigt Eugendorf-Trainer Andreas Fötschl gro0en Respekt vor den Vorarlbergern. Verstecken brauchen sich die Flachgauer derzeit aber vor keinem Gegner: Aus den letzten drei Partien holte Eugendorf neun Punkte und steht derzeit auf Platz drei. Letzte Saison konnte die Fötschl-Elf überraschend drei Punkte aus Dornbirn entführen.

Sa, 16.08.2014, 18:15 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - FC Hard

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden FC Hard

"Wir sind heiß auf den ersten Saisonsieg, gegen Hard wird es soweit sein", erklärte Saalfelden-Trainer Markus Fürstaller nach dem 1:1 in Kitzbühel.Die Pinzgauer haben derzeit drei Punkte auf dem Konto. "Doch die Unentschieden bringen uns nicht wirklich weiter", weiß Fürstaller. Hard musste sich unter der Woche Dornbirn mit 0:2 geschlagen. Ein heißer Tanz ist in der Bürgerau zu erwarten.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Seekirchen - TSV esbo Neumarkt

Live-Ticker

SV Seekirchen TSV esbo Neumarkt

Im Wallersee-Derby stehen sich am Sonntag Seekirchen und Neumarkt gegenüber. Unter der Woche verlor der SVS bei den Altach Amateuren mit 0:1, der TSV musste sich Leader Austria Salzburg mit 0:3 geschlagen geben. Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart nicht wirklich zufrieden sein. Der Sieger dieser Partie verabschiedet sich in höhere Tabellenregionen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

TSV St. Johann - FC Kitzbühel

Live-Ticker

TSV St. Johann FC Kitzbühel

"Nach dieser Partie wissen wir, wo die Reise diese Saison hingehen wird", so St. Johanns Trainer Franz Aigner, der vor dem Duell mit Aufsteiger Kitzbühel mit Personalproblemen zu kämpfen hat: Echefu und Beran sind gesperrt, Sreco und Eder haben sich beim 0:6 in Wattens verletzt. Zudem steht hinter Barnjak (krank) ein großes Fragezeichen. Die Tiroler präsentieren sich dagegen derzeit in sehr guter Form und wollen auch den Pongau ungeschlagen verlassen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

blum FC Höchst 1921 - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

blum FC Höchst 1921 SC EGLO Schwaz

Bereits in der fünften Runde ein sehr brisantes Duell am Tabellenende. Es besteht zwar bei beiden Mannschaften noch kein Grund zur Hektik, eine Niederlage in dieser Partie würde aber die Platzierung in der roten Zone der Tabelle schon ziemlich festigen. Schwaz ist auswärts traditionell sehr stark, Höchst hat die letzte Partie in Eugendorf verloren. Ein Duell auf Augenhöhe um wichtige Punkte ist zu erwarten.