Regionalliga West 14/15: Vorschau Runde 23

Tabellenführer Austria Salzburg bekommt es in der 23. Runde der Regionalliga West auswärts mit Seekirchen, das im Jahr 2015 noch auf den ersten Sieg wartet, zu tun. Im Keller-Duell der Runde stehen sich die beiden Vorarlberger Nachzügler Höchst und Bizau gegenüber. Mit einem Heimsieg gegen die Altach Amateure will Saalfelden einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

 

Fr, 24.04.2015, 19:00 Uhr

TSV St. Johann - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

TSV St. Johann SC EGLO Schwaz

St. Johann musste unter der Woche eine bittere Pleite hinnehmen: Die Pongauer verloren im Landescup-Viertelfinale gegen den Landesligisten Golling überraschend mit 1:2. "Jetzt wollen wir natürlich eine Reaktion zeigen und gegen Schwaz voll punkten", erklärt St. Johanns Trainer Franz Aigner. Das Hinspiel konnten die Tiroler knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - TSV esbo Neumarkt

Live-Ticker

FC Dornbirn TSV esbo Neumarkt

Nach dem 3:2-Sieg gegen Höchst kletterte Neumarkt auf den vierten Platz. Doch die Konkurrenz liegt den Wallerseern im Nacken. Nun wartet Dornbirn: Die Vorarlberger konnten bisher nicht überzeugen und finden sich nur im Mittelfeld der Liga wieder. Das Hinspiel konnten die Wallerseer mit 3:1 für sich entscheiden.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SCR Altach Juniors

Beide Mannschaften müssen noch um den Klassenerhalt zittern und brauchen dringend Punkte. Letzte Woche hatte nur Saalfelden Grund zum Jubeln: Die Pinzgauer erreichten in Schwaz ein 0:0, die Altach Amateure mussten sich dagegen Dornbirn mit 0:3 geschlagen geben. Das Hinspiel konnten die Vorarlberger mit 3:0 für sich entscheiden.

Sa, 25.04.2015, 16:00 Uhr

FC Hard - WSG Tirol

Live-Ticker

FC Hard WSG Tirol

Höchst interessante Partie zwischen zwei Mannschaften die an entgegengesetzten Positionen der Tabelle weiter kämpfen und hoffen. Für Hard geht es um den Klassenerhalt und nach dem 1:1 gegen Kitzbühel in der letzten Runde hat sich das Team zwei Punkte Vorsprung auf Höchst erkämpft. Es wird aber weiter heikel bleiben – Höchst hat zwei Punkte Rückstand auf hard, der Tabellenletzte Bizau vier. Für Wattens gibt es das bittere 1:1 gegen Austria Salzburg zu verkraften. Fast hätte man einen Dreier geschafft – nun hat aber, zumindest sportlich gesehen, die Austria Salzburg alle Trümpfe in der Hand. Wattens ist in Hard klarer Favorit und wird sicher nicht die Fahne in den Wind hängen. Acht Runden sind immerhin noch zu spielen, ohne Schwächephase der Austria wird aber der Meistertitel nicht mehr zu erreichen sein.

Sa, 25.04.2015, 16:30 Uhr

FC Kitzbühel - USC Eugendorf

Live-Ticker

FC Kitzbühel USC Eugendorf

Im Kampf um den dritten Platz könnte in dieser Partie bereits eine kleine Vorentscheidung fallen: Gewinnt Eugendorf in Kitzbühel, dann hat man sich die Tiroler wohl endgültig vom Leibe geschafft. Das Hinspiel konnten die Flachgauer mit 4:1 für sich entscheiden, dieses Mal gehen die Tiroler aber als leichter Favorit in die Partie.

Sa, 25.04.2015, 17:00 Uhr

SV Seekirchen - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

SV Seekirchen SV Austria Salzburg

Im Salzburg-Derby stehen sich Seekirchen und Austria Salzburg gegenüber. Die Wallerseer sind im Jahr 2015 noch ohne Sieg und konnten noch nie überzeugen. Die Violetten sind dagegen auf dem besten Weg den Sprung in die Erste Liga zu schaffen. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Sensation. Das Hinspiel konnte die Austria mit 5:2 für sich entscheiden.

Sa, 25.04.2015, 17:00 Uhr

FC Kufstein - FC Wacker Innsbruck II

Live-Ticker

FC Kufstein FC Wacker Innsbruck II

Für Kufstein gab es in der letzten Runde den ersten Dämpfer 2015. Gut gespielt, aber trotzdem 2:3 in Bizau verloren. Die Wacker Amateure habend erzielt sechs Punkte Puffer auf die Abstiegszone, über den Profis scheint in der sky go 1. Liga wieder die Sonne. Die Wacker Amateure können also recht locker in diese Partie gehen – ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

So, 26.04.2015, 17:00 Uhr

blum FC Höchst 1921 - Kaufmann Bausysteme FC Bizau

Live-Ticker

blum FC Höchst 1921 Kaufmann Bausysteme FC Bizau

Im ultimativen Vorarlberger Abstiegsderby ist vor allem für Bizau verlieren verboten. Eine Niederlage würde die Situation für den Tabellenletzten extrem brenzlig machen. Der Anschluss an das restliche Feld wäre verloren. Aber auch für Höchst ein Sechs-Punkte-Spiel. Mit einem Dreier könnte man Hard unter Druck setzen – der vorletzte Platz ist ganz sicher zu wenig um den Klassenerhalt zu schaffen. „High-Noon“ in Bizau – die Partie wird aber erst um 17 Uhr angepfiffen.