Regionalliga West 15/16: Vorschau Runde 7

Bereits am Freitag muss Tabellenführer Wattens in der siebten Runde der Regionalliga West zu Hause gegen Neumarkt ran. Im Aufsteiger-Duell stehen sich Anif und Bregenz gegenüber. Schlusslicht Reichenau hofft bei den Altach Amateuren auf den ersten Saisonsieg. Im Tiroler Derby stehen sich Kitzbühel und Kufstein gegenüber.

 

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

WSG Tirol - TSV esbo Neumarkt

Live-Ticker

WSG Tirol TSV esbo Neumarkt

Tabellenführer Wattens bekommt es in der siebten Runde mit Neumarkt zu tun. Aus den letzten drei Duellen mit den Wallerseern konnten die Tiroler neun Punkte holen und dieses Mal geht der Leader, der in dieser Saison noch keinen Punkteverlust hinnehmen musste, als klarer Favorit in die Partie. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Sensation.

Sa, 05.09.2015, 15:30 Uhr

USK Maximarkt Anif - SW Bregenz

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif SW Bregenz

Im Duell der Aufsteiger stehen sich Anif und Bregenz gegenüber. Die Flachgauer sind derzeit die Sensation der Liga: Die Mannen von Trainer Thomas Hofer stehen derzeit mit 15 Punkten auf dem zweiten Platz, die Vorarlberger finden sich sieben Zählern auf Rang 13 wieder. Mit einem Sieg will Anif weiterhin an Leader Wattens dranbleiben.

Sa, 05.09.2015, 15:30 Uhr

USC Eugendorf - FC Hard

Live-Ticker

USC Eugendorf FC Hard

Beide Teams haben derzeit je neun Punkte auf dem Konto. Während Eugendorf letzte in St. Johann überraschen konnte, musste sich Hard zu Hause Kufstein mit 1:2 geschlagen geben. Die letzten drei Duelle mit den Vorarlbergern konnten die Flachgauer für sich entscheiden und auch dieses Mal ist man Favorit.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

FC Dornbirn FC Pinzgau Saalfelden

Dornbirn geht zwar als Favorit in das Heimspiel gegen Saalfelden, in der Vorwoche konnten aber nur die Pinzgauer punkten. Die Vorarlberger verloren in Seekirchen mit 1:2, Saalfelden siegte gegen die Altach Amateure mit 3:0. Die letzten drei Duelle gegen die Saalfeldner konnten die Dornbirner alle für sich entscheiden.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SV Seekirchen

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II SV Seekirchen

Beide Teams konnten in der Vorwoche Siege feiern: Die Wacker Innsbruck Amateure siegten in Kitzbühel mit 2:1, Seekirchen gewann gegen Dornbirn mit dem gleichen Ergebnis. In der letzten Saison konnte Seekirchen gegen die Tiroler aus zwe Spielen nur einen Punkt holen. Und auch dieses Mal werden die Trauben wohl hochhängen.

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

SCR Altach Juniors - SVG Reichenau

Live-Ticker

SCR Altach Juniors SVG Reichenau

Ein für beide Mannschaften extrem wichtiges Spiel – speziell für Reichenau ist verlieren absolut verboten. Die Altach Amateure sind zwar gut in die Saison gestartet, die Niederlage in der letzten Runde auswärts gegen Saalfelden hat aber viel Boden gekostet. Absturz von Platz zehn auf vierzehn, der direkt Kontakt zum Mittelfeld ist aber noch gegeben. Im Welten kritischer die Situation für Aufsteiger Reichenau. Die Heimniederlage gegen den sehr starken USK Anif sollte man zwar nicht überbewerten, besorgniserregend aus Reichenauer Sicht ist aber der Rückstand von vier Punkten auf Platz vierzehn. Deswegen ist eine Niederlage für Reichenau in dieser Partie faktisch verboten.

So, 06.09.2015, 15:00 Uhr

FC Kufstein - FC Kitzbühel

Live-Ticker

FC Kufstein FC Kitzbühel

Der FC Kitzbühel ist die zweite Tiroler Mannschaft die es in dieser Saison ordentlich beutelt. Spielerisch ist man zwar konkurrenzfähig, es werden aber einfach zu wenig Punkte gemacht. Drei Zähler in sechs Spielen sprechen eine klare Sprache. Für Kufstein geht es, nach durchwachsenem Start, deutlich aufwärts. Der 2:1 Erfolg in Hard brachte Kufstein einmal vom unmittelbaren Tabellenende an das Mittelfeld heran. Im Heimspiel gegen Kitzbühel ist Kufstein sicherlich Favorit – vor allem wenn man die Probleme von Kitzbühel im Abschluss bedenkt. Spielerisch könnte es ein Duell auf Augenhöhe werden.

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - TSV St. Johann

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz TSV St. Johann

St. Johann verlor letzte Runde zu Hause gegen Eugendorf überraschend mit 0:1 und steht derzeit mit acht Punkten nur im Mittelfeld. Scxhwaz hat dagegen zwei Zähler mehr auf dem Konto und findet sich auf Rang vier wieder. Das letzte Duell konnten die Pongauer mit 4:2 für sich entscheiden.