Regionalliga West: Vorschau Runde 11

rl-west-rWenige Tage nach der Cupschlacht gegen Mattersburg muss Tabellenführer Austria Salzburg in der elften Runde der Regionalliga West bei einem Angstgegner ran: Gegen Kufstein konnten die Violetten aus den letzten drei Spielen nur einen mageren Punkt holen. Bereits am Freitag hofft Seekirchen, das seine letzten fünf Spiele verlor, im Heimspiel gegen Hard auf einen Punktegewinn. Tabellenschlusslicht Grünau bekommt es am Sonntag zu Hause mit Schwaz zu tun.

Fr, 27.09.2013, 19:00 Uhr

SV Seekirchen - FC Hard

Live-Ticker

SV Seekirchen FC Hard

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie muss Seekirchen im Heimspiel gegen Hard punkten um den Abstiegsplätzen nicht noch näher zu kommen. Die Vorarlberger zeigten sich zuletzt aber gut in Form und holten aus den letzten drei Spielen sechs Punkte. Zudem haben die Gäste gute Erinnerungen an Seekirchen: Die letzten beiden Auswärtsspiele im Flachgau konnten die Harder für sich entscheiden. "Dieses Patie dürfen wir nicht verlieren, mit einem Punkt können wir auch leben", erklärt SVS-Co-Trainer Helmut Rottensteiner.

Sa, 28.09.2013, 15:00 Uhr

TSV St. Johann - USC Eugendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV St. Johann USC Eugendorf

In der letzten Runde wurde die Heimmacht St. Johann von Leader Austria Salzburg zwar mit 5:1 besiegt, trotzdem gehen die Pongauer als klarer Favorit in das Heimspiel gegen Aufsteiger Eugendorf Doch aufgepasst: Die Flachgauer schossen letzte Runde im Keller-Derby Grünau mit 5:0 ab und wollen mit einem Punktegewinn im Pongau dem Tabellenmittelfeld wieder ein Stückchen näherkommen. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaft gewann St. Johann über fünf Jahren mit 6:1.

Sa, 28.09.2013, 15:30 Uhr

SW Bregenz - USK Maximarkt Anif

Live-Ticker

SW Bregenz USK Maximarkt Anif

Beide Mannschaften finden sich nach zehn Runden im Tabellenmittelfeld und hätten sich vor der Saison wohl etwas mehr erwartet. Während die Bregenzer nach einem guten Saisonstart immer schwächer wurden, kämpft Anif hat Anif bereits seit Saisonbeginn Verletzungssorgen. In der vergangenen Saison holten die Flachgauer aus zwei Spielen gegen die Vorarlberger vier Punkte. Diesesmal gehen die Mannen von Trainer Michael Baur aber als leichter Außenseiter in die Partie.

Sa, 28.09.2013, 15:30 Uhr

blum FC Höchst 1921 - FC Dornbirn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

blum FC Höchst 1921 FC Dornbirn

Dornbirn konnte letzte Runde den ersten Saisonsieg bejubeln und holte unter der Woche im Nachtragsspiel gegen Schwaz einen Punkt. Aufsteiger Höchst musste sich in der letzten Runden Schwaz mit 0:2 geschlagen geben, hat aber immer noch vier Punkte mehr auf dem Konto als die Dornbirner, die aus den letzten drei Duellen sechs Punkte holen konnten.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

FC Kufstein - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

FC Kufstein SV Austria Salzburg

Leader Austria Salzburg muss in der elften Runde gegen einen Angstgegner ran: Aus den letzten drei Duellen mit Kufstein konnten die Violetten nur einen Punkt holen. Trotzdem gehen die Salzburger gegen Kufstein, das nach einem verpatzten Saisonstart erst sieben Punkte auf dem Konto hat, als Favorit in die Partie. Abzuwarten bleibt wieviel Kraft der Cupfight gegen Mattersburg gekostet hat.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - TSV esbo Neumarkt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Wacker Innsbruck II TSV esbo Neumarkt

Eine Woche nach der 1:3-Heimniederlage muss Neumarkt bei den heimstarken Wacker Innsbruck Amateuren ran. TSV-Trainer Hans Hajek hat wieder Personalsorgen: Abwehrchef Manuel Rödl ist gesperrt, zudem sind einige Spieler weiterhin krank. Und auch die Erinnerungen an die Tiroler sind alles andere als gut: Letzte Saison schossen die Wacker Amateure die Flachgauer mit 7:1 ab. Und auch dieses Mal sind die Tiroler in der Favoritenrolle.

So, 29.09.2013, 17:00 Uhr

SV Wals-Grünau - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

SV Wals-Grünau SC EGLO Schwaz

Eine Woche nach der Bankrotterklärung in Eugendorf muss der Tabellenletzte Grünau zu Hause gegen den starken Aufsteiger Schwaz ran. Während Schwaz bereits 18 Punkte auf dem Konto, stehen die Flachgauer mit nur vier Zählern auf dem letzten Platz der Liga. Gegenüber der 0:5-Pleite in Eugendorf müssen sich die Mannen von Interimstrainer Toni Schaupper klar steigern, sonst setzt es die nächste Niederlage.

Neuer Spieltermin Di, 08.10.2013, 19:30 Uhr

SCR Altach Juniors - WSG Tirol

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCR Altach Juniors WSG Tirol

Nach zehn Runden hat Wattens bereits fünf Punkte Rückstand auf Leader Austria Salzburg und darf sich eigentlich keine Umfaller mehr leisten. Bei den Altach Amateuren hängen die Trauben aber hoch: Die zweite Mannschaft des Zweitligisten präsentiert sich in dieser Saison bärenstark und liegt derzeit überraschend auf dem dritten Platz. Die Tiroler konnten die letzten drei Duelle mit den Vorarlberger aber für sich entscheiden und gehen auch diesesmal als Favorit in die Partie.