2. Klasse Ost

3:3! Späte Tore bescheren Union Großraming einen Punkt

In der zweiten Runde der 2. Klasse Ost empfing die DSG Union Großraming die Sportunion Wartberg/Krems. Die Heimelf von Neo-Trainer Alfred Strasser startete in Maria Neustift mit einem souveränen Sieg in die Saison, die Wartberger zwangen nach einem grottenschlechten Frühjahr am vergangenen Wochenende Vizemeister Losenstein in die Knie. Am Sonntagnachmittag lagen die Gäste mit 3:1 voran und sahen erneut wie die Sieger aus, in der Schlussphase zog Großraming aber den Kopf aus der Schlinge und erreichte ein 3:3-Unentschieden.


Gäste mit früher Führung

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt fand die Ceylan-Elf gut in die Partie und hatte nach nur zehn Minuten die Nase vorne, als Jung-Kicker Daniel Zeilinger Großraming-Schlussmann Thomas Steindl das Nachsehen gab. Die Hausherren mussten den Schock verarbeiten, taten sich in der Folge schwer und liefen dem Rückstand vergeblich hinterher. Da die Strasser-Elf eine Großchance nicht nutzen konnte, blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Ceylan-Elf bringt 3:1-Führung nicht ins Ziel - Großraminger Joker sticht in Minute 93

Die Heimischen hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, doch zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Plöderl schlug es erneut im Großraminger Kasten ein - dieses Mal war Benson Hosseya erfolgreich, der im Sommer von Kremsmünster nach Wartberg zurückgekehrt war. Fünf Minuten später versenkten die Gäste die Kugel abermals, Hrvoje Markunovic bugsierte den Ball aber unglücklich ins eigene Tor. Die Ceylan-Elf ließ sich davon nicht beirren und stellte kurz danach den Zwei-Tore-Abstand wieder her, als abermals Hosseya auf 1:3 stellte. Die Wartberger wähnten sich auf der Siegerstraße und behaupteten fortan auch die Führung. In Minute 80 zeigte der Unparteiische im Gäste-Strafraum auf den Punkt - Christoph Mair ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter. Nach dem erneuten Anschlusstreffer drängte die Strasser-Elf auf den Ausgleich und wurde für ihre Bemühungen in Minute 93 belohnt. Der eingewechselte Thomas Bernreitner brachte den Ball im Wartberger Kasten unter und besiegelte den 3:3-Endstand. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Die Ceylan-Elf empfängt die Kicker aus Weyer, die Union Großraming trifft in Kirchdorf auf das Schlusslicht. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.