Kurzmeldungen

Nächster "Neuzugang" für BW Linz

blauweiss bigKaum wurde die Verpflichtung von Stürmer Konstantin Kitzmüller bekannt, steht auch schon der nächste Neuzugang beim FC Blau-Weiß Linz fest. Diesmal allerdings nicht am Spielersektor, sondern im Trainerteam. Niemand geringerer als David Wimleitner ist ab sofort als Torwarttrainer bei den Oberösterreichern tätig. Bis zum Ende der abgelaufenen Saison stand der 37-Jährige noch selbst im Kasten der Stahlstädter, ehe er vor wenigen Wochen sein Karriereende bekanntgab. Nun kehrt Wimleitner in neuer Funktion zum Regionalliga Mitte-Verein zurück. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit David", so Goalie Daniel Bartosch, der das Training am gestrigen Donnerstag nach einer leichten Adduktorenverletzung abbrechen musste. "Ich habe mir schon in der Vergangenheit das eine oder andere abgeschaut und kann sicherlich noch einiges von ihm lernen."