Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga West

Fehlender Kunstrasenplatz bereitet dem SV Seekirchen in der Vorbereitung durchaus Probleme

Nachdem die Verantwortlichen in Seekirchen mit der Herbstsaison nicht vollends zufrieden waren, befinden sich Trainerteam und Mannschaft aktuell mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Probleme bereitet dabei insbesondere der nicht vorhandene Kunstrasenplatz, der von allen Verantwortlichen doch auch einiges an Improvisationstalent erfordert. „Wenn man keinen eigenen Kunstrasen zur Verfügung hat, macht das die Vorbereitung natürlich auch nicht einfacher“, so Mario Lapkalo.

 

Kunstrasenplatz kommt im Sommer

„Durch den fehlenden Kunstrasen müssen wir natürlich oftmals ausweichen und können auch nicht so oft mit dem Ball trainieren, wie wir das grundsätzlich gerne würden“, so Lapkalo weiter. Aktuell hat die Mannschaft bereits zwei Testspiele (1:3 gegen Straßwalchen und 0:3 gegen die Ried Amateure) hinter sich, die allesamt auswärts ausgetragen werden musste. Der nächste Test steigt bereits am heutigen Abend in Bürmoos. Das aktuell größte Problem der Vorbereitung, der fehlende Kunstrasenplatz, sollte dann im Sommer aber behoben werden. „Wir verfügen an sich über eine wirklich super Anlage, einzig der Kunstrasen fehlt uns wirklich. Diese soll nun aber im Sommer gebaut werden“, so Mario Lapkalo. Wie viele Vereine im Winter haben auch die Kicker vom Wallersee mit Krankheitsbedingten Ausfällen in der Vorbereitungszeit zu kämpfen und hoffen deshalb, bald den gesamten Kader wieder zur Verfügung zu haben. Im Winter war man im Wallersee auch auf dem Transfermarkt nicht untätig, so verstärken mit Walmir Jose Santos Filko (BRA) und Enis Kuka (UNK) zwei Spieler den Verein im Frühjahr. „Die beiden sind in der Mannschaft bereits gut integriert. Natürlich haben wir aktuell noch mit Sprachproblemen zu kämpfen, aber beide verfügen über eine gute fußballerische Intelligenz“, so Lapkalo. Beide haben bereits am heutigen Abend erneut die Möglichkeit, ihre Leistung beim Test in Bürmoos zu zeigen und sich so für einen Startplatz in der Frühjahrssaison zu empfehlen.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers RL West

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter