Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga West

Der Winter zeigt sich im Pongau von seiner ergiebigen Seite - und erschwert die Vorbereitung beim TSV St. Johann

Der Winter zeigt sich heuer im Pongau besonders ergiebig, was dem Trainerteam vom TSV St. Johann besonders viel Improvisationstalent abfordert. „Die Vorbereitung an sich ist Witterungsbedingt natürlich schwierig“, so der Trainer Ernst Lottermoser. Dabei muss die Mannschaft oftmals Trainingseinheiten in die Halle oder das Fitnessstudio verlegen, was es schwierig macht die notwendige Kontinuität ins Trainingsprogramm zu bringen.

 

Neue haben sich bereits gut integriert

Die Mannschaft der Pongauer befindet sich aktuell mitten in der Vorbereitung und hatte dabei auch schon zwei Testspiele im Programm. Im ersten musste man zunächst eine 0:4 Heimniederlage gegen Eugendorf einstecken, konnte aber eine Woche darauf in Maxglan bei der Salzburger Austria mit 2:1 gewinnen. Bereits am heutigen Abend folgt der nächste Test gegen Altenmarkt und am kommenden Freitag steht bereits der nächste Test an. Dann tritt man zum freundschaftlichen Test gegen den Regionalliga-Konkurrenten aus Kitzbühel an. „Beim aktuellen Trainingsprogramm fällt es uns natürlich schwer, dank dem doch harten Winter wirklich Kontinuität reinzubringen. Da gibt uns wirklich das Wetter den Rhythmus vor“, so der Coach. Umso zufriedener ist der Cheftrainer mit seinem Eindruck von den Winterneuzugängen. Mario Dygruber kam vom UFC Altenmarkt zum TSV St. Johann und integriert sich bereits bestens in die Mannschaft. „Seine Tendenz zeigt auf jeden Fall stark nach oben, natürlich musste er sich auch erstmal an das neue Tempo gewöhnen“, ähnlich zufrieden zeigt sich der Trainer auch mit seinem zweiten neuen Mann, Boris Balis (Spartak Trnava/SVK). „Natürlich muss sich Boris erstmal an das neue Umfeld gewöhnen und es gibt noch sprachliche Herausforderungen. Beide werden uns im Frühjahr aber weiterhelfen, besonders wenn es so weitergeht wie bisher“, so Ernst Lottermoser. Den nächsten Auftritt beider kann man eventuell bereits am heutigen Abend live erleben, dann treten die Pongauer zum Test gegen den UFC Altenmarkt an.

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers RL West

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter