Austria Salzburg präsentiert neuen Trainer

Nur einen Tag nach der bitteren 0:3-Heimpleite im Relegations-Rückspiel gegen den FAC stellt Regionalliga-Meister SV Austria Salzburg die Weichen für die Zukunft: Die Violetten stellten am heutigen frühen Nachmittag den Trainer für die neue Saison vor und gaben die Marschrichtung für die nächste Saison in der Regionalliga West vor.

 

"Es wäre falsch jetzt schon vom Meistertitel zu sprechen", hält Austrias Sportlicher Leiter Gerhard Stöger nach dem verpassten Aufstieg den Ball flach. Das Geheimnis um den neuen Trainer wurde am heutigen Freitag gelüftet: Ex-Kapfenberg-Betreuer Klaus Schmidt wird die Violetten in der kommenden Saison trainieren und soll den Traum von der Rückkehr in den Profifußball verwirklichen.Der 46-jährige Grazer fungierte unter anderem als Co-Trainer des GAK, mit dem er den Meistertitel und drei Cupsiege feierte.

 

Auch am Spielersektor wird sich bei der Austria in nächster Zeit einiges tun: Abwehrchef Fabio Strauss ist bereits fix in Grödig, zudem sieht alles nach einem Abgang von Michael Perlak und Karim Onisiwo aus. Auch hinter weiteren Leistungsträgern stehen derzeit große Fragezeichen. Zumindest ein Relegationsspiel bliebe der Austria bei einer möglichen RLW-Titelverteidigung erspart: In der nächsten Saison steigt der Westliga-Meister fix in die Erste Liga aus.