Sportvorstand Helmlinger sagt Bischofshofen Lebewohl

Mario Helminger und der SK Bischofshofen - eine Kombi, die nun der Vergangenheit angehört. Wie der Pongauer Westligist heute per Presseaussendung bekannt gab, verlässt der 47-jährige Schweizer per sofort den Klub, um sich bei seinem Ex-Verein Kuchl um die Talenteschmiede zu kümmern. Helmlinger hatte in Bischofshofen das Amt des Sportvorstandes bekleidet.

 

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Helmlinger und Bischofshofen gehen getrennte Wege

Im Sommer 2022 hatte sich Mario Helmlinger für ein Engagement beim SK Bischofshofen entschieden. Gut eineinhalb Jahre später ist die Ära schon wieder zu Ende. "Der BSK1933 ist dem Wunsch seines Sportvorstandes auf vorzeitige Auflösung seiner Vereinbarung nachgekommen", ließ Bischofshofen-Boss Patrick Reiter wissen. Ein Mitgrund für den Handtuchwurf sei der schleppend verlaufende Neubau des Sportgeländes gewesen, der von der Stadt Bischofshofen zuletzt auf unbestimmte Zeit verschoben worden war.

 

Back to the roots

Fix: Helmlinger wird seine Zelte künftig wieder in Kuchl aufschlagen. Der 47-Jährige, der die "Roten Teufel" schon von 2018 bis 2021 gecoacht hatte, übernimmt beim aktuellen Salzburger-Liga-Dominator gemeinsam mit Alexander Schieferer die Sportliche Leitung des Nachwuchses.