Samba-Power für den FC Pinzgau

Der FC Pinzgau Saalfelden hat sich in der Winterpause mit einem weiteren Spieler verstärkt. Der Westliga-Dritte sicherte sich die Dienste von Gabriel Messias aus Brasilien. Neben Joao Pedro, der im Herbst fünf Tore beigesteuert hat, werden in Saalfelden künftig zwei Protagonisten vom Zuckerhut zu sehen sein.

Fotocredit: FC Pinzgau Saalfelden 

 

FC Pinzgau setzt auf Brasilien-Duo

Schön langsam nimmt der Kader des FC Pinzgau fürs bevorstehende Frühjahr seine Formen an. Nachdem die Saalfeldener zum Jahreswechsel Anes Masic (Heilbronn) unter Vertrag genommen hatten, wurde nun der zweite Wintertransfer unter Dach und Fach gebracht. Mit Gabriel Messias, der bis zuletzt bei der U20 von Desportivo Brasil gekickt hat, leuchtet per sofort ein zweiter brasilianischer Spieler im Kader auf. Gemeinsam mit Joao Pedro soll der 21-jährige Mittelfeldmann den Pinzgauern Samba-Power verleihen. "Joao hat den Transfer eingefädelt", verrät Coach Johannes Schützinger. Dieser konnte sich bereits im Herbst ein Bild über den neuen Mann aus Südamerika machen. "Da hat er mit uns mittrainiert, einen guten Eindruck hinterlassen."