Done Deal! Austria Salzburg holt (doch noch) Innenverteidiger

Westliga-Leader Austria Salzburg hat auf den letzten Metern doch noch einen Innenverteidiger unter Vertrag nehmen können. Nachdem es für die Violetten einige Absagen gegeben hatte, wurde man nun in der zweiten albanischen Liga fündig. 

 

Fotocredit: FMT-Pictures/KJ

 

Ein IV mit viel Qualität

Auf der Innenverteidigerposition sah sich die Salzburger Austria zum Handeln gezwungen. Nach einer langen und bis dato erfolgslosen Suche ist der Tabellenführer der Regionalliga West doch noch fündig geworden. Florent Berisha, ein gebürtiger Deutsche, wird seine Zelte ab sofort in Maxglan aufschlagen. Bis zuletzt war der 23-Jährige für KS Besa in der zweiten albanischen Liga aufgelaufen. "Ein junger, gut ausgebildeter Spieler. Technisch gut und zweikampfstark - genau so einen Innenverteidiger haben wir benötigt", wird Übungsleiter Christian Schaider auf der Klub-Website zitiert. Extrapunkte: Der Neo-Austrianer ist variabel einsetzbar. "Berisha ist auch als Außenverteidiger ein Top-Mann", lässt Schaider wissen.