SG Anif/RB Juniors ringen Vorjahresmeister 0:0 ab

Die SG Anif/Red Bull Juniors hat die richtige Reaktion auf die bittere 1:5-Niederlage in Andelsbuch wattens wsggezeigt: Dieanif fc Mannen von Trainer Michael Baur erreichten zu Hause gegen den Vorjahresmeister Wattens ein 0:0. Beide Mannschaften hatten über die 90 Minuten gesehen ihre Chancen, in den zweiten 45 Minuten waren die Heimischen dem Sieg näher.

In der Anfangsphase hat die SG Anif/Red Bull Juniors zwei Mal das Glück auf seiner Seite: Simon Zangerl scheitert an der Stange, Martin Weissenbrunner schießt den Ball nur an die Querlatte. "Da hätte der Gegner in Führung gehen können, danach sind wir besser ins Spiel gekommen", erklärt Anif-Trainer Michael Baur. Kurz vor der Pause hat Elvis Alibabic nach einem Zuspiel von Daniel Petrovic das 1:0 auf dem Fuß, doch der Offensivspieler bringt den Ball nicht im Tor unter. So geht es torlos in die Halbzeitpause.

Heim-Elf drückt

In den zweiten 45 Minuten sind die Heimsichen dann die bessere Mannschaft und haben gleich mehrmals das 1:0 auf dem Fuß. Alibabic scheitert im 1:1-Duell an Wattens-Goalie Fabian Schumacher, der eingewechselte Matthias Finder zimmert den Ball in aussichtsreicher Position über das Tor. Die größte Chance vergibt Marinko Sorda, der Youngster scheitert an der Stange. Letztendlich müssen sich beide Mannschaften mit einem 0:0 zufrieden geben. "Die Mannschaft hat die richtige Reaktion auf die Andelsbuch-Partie gezeigt. In der zweiten Halbzeit hätten wir das 1:0 machen müssen, leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt", so Baur.