Austria Salzburg siegt in Bregenz mit 2:0

Tabellenführer Austria Salzburg lässt in der Regionalliga West weiter nichts anbrennen: Die bregenz scVioletten siegtenaustria salzburg_sv bei den heimstarken Bregenzern verdient mit 2:0. In den ersten 45 Minuten sahen die rund 1000 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, Nico Mayer brachte die Gäste in Führung. In den zweiten 45 Minuten spielte dann nur noch die Austria, der eingewechselte Christoph Hübl sorgte für die Entscheidung.

Austria Salzburg findet in Bregenz, das in der bisherigen Saison zu Hause noch nie verloren hat, gut ins Spiel und geht bereits nach zwölf Minuten in Führung: Nach einem idealen Zuspiel von Karim Onisiwo stellt Nico Mayer, der in Vorarlberg als einzige Spitze agiert, aus 13 Metern auf 1:0. Mitte der ersten Halbzeit kommen die Heimischen besser ins Spiel. Die Austria-Defensive steht aber bombensicher und lässt fast keine Chancen zu. "In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie", erklärt SVAS-Trainer Thomas Hofer.

Austria dominiert zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten spielt dann nur noch die Austria, die sich auch sehr gute Chancen herausspielt. Die beste vergibt Michael Perlak, der per Kopf an der Latte scheitert. Besser macht es der eingewechselte Christoph Hübl in der 65. Minute: Fabio Strauss schickt den Stürmer mit einem langen Ball auf der Reise, der Sommerneuzugang lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:0. In der Folge haben die Gäste eine Vielzahl von Möglichkeiten, letztendlich bleibt es aber beim 2:0-Sieg. "Ich bin hochzufrieden, wir haben in Bregenz, das bisher zu Hause noch nicht verloren hat, 2:0 gewonnen. Wir sind auf alle Fälle gerüstet für die Partie gegen den FC Liefering", so Hofer.