Heimmacht Neumarkt schlägt wieder zu

Neumarkt ist zu Hause weiter eine Macht: Die Flachgauer feierten in der 13. Runde der Regionalliga andelsbuch fcWest einenneumarkt tsv verdienten 3:1-Sieg gegen Aufsteiger Andelsbuch. Bei den Heimischen trugen sich Thomas Goiginger, der doppelt netzte, und Ingo Enzenberger in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer der Vorarlberger erzielte Reinaldo Ribeiro kurz vor dem Ende der Partie.

Andelsbuch startet ohne Angst in Partie gegen Neumarkt und agiert in der ersten Vierstelstunde sehr offensiv. Chancen können sich die Vorarlberger aber nur eine herausspielen. Nach der ersten Drangphase des Gegners übernehmen die Heimischen das Kommando und gehen nach 27 Minuten verdient in Führung: Einen weiten Einwurf von Stefan Weber verlängert Thomas Lehenbauer zu Ingo Enzenberger, der Offensivspieler schiebt ohne Mühe aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später erzielt Enzenberger das vermeintliche 2:0, doch Schiedsrichter Markus Winkler entscheidet auf Abseits. In der 39. MIinute ist es dann aber soweit: Nach einem Stanglpass von Enzenberger stellt Thomas Goiginger auf 2:0.

Neumarkt kontert

In den zweiten 45 Minuten stellen sich die Heimischen hinten auf und warten auf Konter. In der 69. Minute bekommen die rund 150 Zuschauer ein "Gustostückerl" zu sehen: Nach einem langen Ball bugsiert Goiginger den Ball aus elf Metern mit der Ferse ins Tor - 3:0. In der Folge haben die Neumarkter gleich mehrmals das vierte Tor auf dem Fuß, doch sie bringen den Ball nicht mehr im Tor unter. In der Schlussminute kommen die Vorarlberger zum Anschlusstreffer: Reinaldo Ribeiro verkürzt auf 1:3. "Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, zu Hause sind wir in dieser Saison eine Macht", freut sich Neumarkt-Trainer Hans Hajek.