Verliert Grünau Goalgetter Ivic?

Erstwald gruenau sv im Sommer verpflichtete Westligist Grünau Jungstürmer Ilija Ivic. Nach wenigen Monaten könnten die Walser ihren Topgoalgetter schon wieder verlieren: Ivic absolvierte in der letzten Woche ein Probetraining beim Zweitligisten Hartberg und könnte in der Rückrunde für die Steirer auf Torejagd gehen. Grünau-Trainer Rene Pessler würde seinen Elf-Tore-Mann zwar nur ungern ziehen lassen, Ersatz könnte aber von einem Ligakonkurrenten kommen. Zudem will Pessler Benjamin Taferner von der Austria zurückholen.

Mit elf Toren in der Herbstsaison spielte sich Sommerneuzugang Ilija Ivic in die Auslage. In der letzten Wochen absolvierte er ein Probetraining beim Zweitligisten Hartberg. "Es war mit dem Verein alles abgesprochen, auch sein kurzes Schleedorf-Gastspiel bei einem Hallenturnier", erklärt Grünau-Trainer Rene Pessler, der seinen Goalgetter nur ungern gehen lassen will. unterhaus.at liegen aber Informationen vor, dass Ivic in Hartberg einen guten Eindruck hinterlassen hat und die Steirer an einer Verpflichtung interessiert sind. "Dann müssten wir uns natürlich nach einem Ersatz umsehen, der Markt gibt derzeit aber nicht viel her", so Pessler. Ein heißer Kandidat könnte Jasmin Celebic, der in Neumarkt nicht in Schwung kam, sein. "Celebic ist sicher ein interessanter Spieler, ich will ihn schon seit einem Jahr holen."

Kommt Taferner zurück?

Auch Benjamin Taferner, der erst im Sommer von Grünau zu Austria Salzburg wechselte, ist wieder ein Thema bei den Walsern. "Ich würde ihn gerne wieder zurückholen, man muss aber abwarten was die Ausrtria sagt", erklärt Pessler, der aber auch mit dem bestehenden Kader sehr zufrieden ist: "Wenn sich keiner verletzt, dann halten wir auch mit diesem Kader die Liga. Wir müssen uns erst zusammensetzen und diskutieren, ob wir im Winter aktiv werden."

Fan werden von unterhaus.at Salzburg