Eisl verlässt den FC Liefering

Nachliefering fc nur einem halben Jahr verlässt Goalie Martin Eisl den RLW-Tabellenführer FC Liefering schon wieder. Der ehemalige Bundesliga-Tormann kam in der Herbstsaison zu keinem einzigen Einsatz und verlässt die Städter in Richtung Steiermark: Der Thalgauer heuerte beim steirischen Landesligisten SV Wildon an. Seine ehemaligen Kollegen befinden sich derzeit schon in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison: Seit rund einer Woche läuft das Training beim FC Liefering schon wieder.

Erst im Sommer wechselte Martin Eisl von Austria Salzburg zum FC Liefering. Der ehemalige Bundesligaprofi kam bei Bullen-Klub aber nie richtig an: Eisl spielte keine einzige Minute in der Regionalliga West und verlässt die Salzburger nach nur einem halben Jahr wieder. In der Rückrunde wird er beim steirischen Landesligisten SV Wildon zwischen den Pfosten stehen.

FC Liefering schon wieder im Training

Seine ehemaligen Kollegen befinden sich derzeit schon in der Vorbereitungsphase: Liefering-Trainer Peter Zeidler wird mit seinen Mannen noch bis Weihnachten trainieren und nach einer dreiwöchigen Pause am 7. Jänner wieder starten. „Wir möchten die Winterpause dazu nutzen, uns bestmöglich für die Rückrunde vorzubereiten. Es werden mit Sicherheit harte Wochen für meine Spieler werden. Bis Weihnachten werden wir sehr viel mit dem Ball machen und Grundlagen trainieren! Im Frühjahr haben wir zwei Trainingslager eingeplant, um auch als Mannschaft optimal zu funktionieren und noch näher zusammenzurücken", erklärt Zeider.