SV Seekirchen noch ungeschlagen, Wührer „Gewinner der Vorbereitung"

Unterseekirchen sv Neo-Trainer Miroslav Bojceski ist der Westligist Seekirchen noch ungeschlagen. Die Wallerseer kassierten in der Vorbereitung auf die Rückrunde noch keine einzige Pleite und blicken der Frühjahrssaison optimistisch entgegen. Mit den Neuverpflichtungen sind die Flachgauer sehr zufrieden. Lukas Wührer, der in der Hinrunde verletzungsbedingt nur selten zum Einsatz kam, zeigte sich in bisherigen Testspielen in Torlaune.

Mit 15 Punkten aus 17 Spielen liegt Seekirchen derzeit nur auf dem 13. Platz der Regionalliga West. Auf den ersten Abstiegsplatz haben die Flachgauer nur zwei Punkte Vorsprung. Nach einer guten Vorbereitung blickt man in Seekirchen aber eher nach vorne. „Auf Platz acht haben wir nur fünf Punkte Rückstand, da ist sicher noch einiges möglich. Wir wollen am Ende sicher besser platziert sein als jetzt. Wichtig ist aber auch, dass wir nicht nach ganz hinten hineinrutschen", erklärt SVS-Co-Trainer Helmut Rottensteiner, der vor allem von der Vorstellung am vergangenen Wochenende gegen Neuhofen/Ried Amateure sehr angetan war. „Beim Gegner haben sechs Spieler aus dem Profikader gespielt. Wir haben eine sehr gute Vorstellung gezeigt und 2:1 gewonnen. Unsere bisher besten Leistungen in der Vorbereitung waren gegen die Red Bull Akademie und gegen Ried/Neuhofen Amateure", so Rottensteiner. Am kommenden Wochenende stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm. „Am Freitag spielen wir gegen Straßwalchen und am Samstag gegen Grünau. "Die Spieler, die am Samstag anfangen, kommen am Freitag nur 20 Minuten zum Einsatz." Los geht es dann am 23. März mit dem Heimspiel gegen Dornbirn.

Wührer netzte fünf Mal

Mit den Neuverpflichtungen ist man in Seekirchen bisher sehr zufrieden. „Taferner, Urbanek und Kreuzwirth haben sich einen Stammplatz erkämpft und auch Kletzl, der den ganzen Herbst fehlte, wird von Beginn an spielen", so Rottensteiner. In der Offensive konnte sich in den letzten Wochen Lukas Wührer, der in der Hinrunde verletzungsbedingt häufig fehlte, in den Vordergrund spielen. „Er hat bisher fünf Tore geschossen und ist für mich der Gewinner der Vorbereitung." Ob Wührer im ersten Meisterschaftsspiel auch von Beginn an ran darf, steht noch nicht fest.